55 Einträge
Seite [5 von 55]
Weiter zu Seite
Über den Autor
Fabian Strebin
Fabian StrebinRedakteurNachricht senden
Artikel von Fabian Strebin:
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Von Rekord zu Rekord

Die Wall Street kennt seit der Wahl von US-Präsident Donald Trump nur eine Richtung:steil nach oben. Und das, obwohl Trump von seiner politischen Agenda bisher nichts umsetzen konnte. Doch im November 2018 sind Zwischenwahlen in den USA, ein Drittel
des Senats und das gesamte Repräsentantenhaus … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Deutsche Bank: Deshalb dreht die Aktie auf

Die AKtie der Deutschen Bank notierte heute Vormittag wie der Gesamtmarkt im Minus. Doch seit Mittag steigt die Notierung wieder. Was ist das los? Morgan Stanley hat über komplexe Finanzprodukte den Anteil an der Deutschen Bank von 0,47 auf 6,86 Prozent hochgefahren. Aus Finanzkreisen hieß es, dass … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Deutsche Bank: Attacke auf CEO Cryan?

John Cryan hat bei der Deutschen Bank im vergangenen April eine milliardenschwere Kapitalerhöhung durchgeführt und wohl einen Großteil der Rechtsrisiken, die er von seinen Vorgängern geerbt hatte, abgebaut. Doch einigen Großaktionären reicht das nicht, da im ersten Halbjahr 2017 die Erträge der … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Deutsche Bank: IPO wird konkret

Die Deutsche Bank steckt den Rahmen für den geplanten Teilbörsengang des Tochterunternehmens Deutsche-Asset-Management ab: Die Deutsche Bank selbst könnte laut Handelsblatt der einzige globale Koordinator für den Börsengang werden. Amerikanische Banken sind weitgehend außen vor. mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Vergangenheit holt Commerzbank ein

Wie jetzt bekannt wurde, hatte die Commerzbank bereits vergangene Woche Besuch von der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung bekommen. Die Frankfurter Zentrale und mehrere Privatwohnungen sollen durchsucht worden sein. Grund sind umstrittene Aktiengeschäfte, auch Cum-Ex-Geschäfte genannt. mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Börsenboom nebenan

Der österreichische Leitindex Austrian Trade Index (ATX) ist im laufenden Jahr
ein wahrer Gipfelstürmer: In der Statistik der besten Börsen weltweit hat sich
der ATX immer weiter nach vorne geschoben. Seit Jahresbeginn beträgt das
Plus annähernd 27 Prozent. Wer der Empfehlung des aktionär vom Februar … mehr
| Fabian Strebin | 0 Kommentare

Deutsche Bank: Kommt jetzt der große Kahlschlag?

Die Deutsche Bank hat ein Kostenproblem: Im dritten Quartal betrug die Kostenquote 84,9 Prozent. Der Durchschnitt der Konkurrenz liegt jedoch bei 71,9 Prozent. Doch das Deutsche-Bank-Boss John Cryan an der Kostenschraube drehen will, darauf deutet ein Interview von ihm mit der Financial Times hin. mehr
55 Einträge
Seite [5 von 55]
Weiter zu Seite