+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: imagebroker/IMAGO
09.08.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Thyssenkrupp: In 48 Stunden herrscht Gewissheit

-%
Thyssenkrupp

Ende Juli hatte ArcelorMittal, Europas größter Stahlkonzern, mit starken Quartalszahlen den gesamten Sektor nach oben gezogen. An diesem Donnerstag (11. August) wird Thyssenkrupp die Ergebnisse fürs abgelaufene Geschäftsquartal vorlegen. Die könnten helfen, die Marke von 6,00 Euro nachhaltig zu überwinden.

ArcelorMittal erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn von knapp 15 Milliarden Dollar, nachdem im Jahr davor ein Verlust von 733 Millionen ausgewiesen wurde. Zudem soll im ersten Halbjahr eine Milliarde Dollar in Aktienrückkäufe gesteckt werden. Die Entwicklung des weltweiten Stahlverbrauchs erwartet der Konzern stabil bis plus ein Prozent.

Thyssenkrupp dürfte wegen der gestiegenen Stahlpreise im Q3 auch hohe Gewinne eingefahren haben. Der Ausblick wird wohl etwas verhaltener ausfallen, da angesichts der drohenden Rezession die Nachfrage nachlassen dürfte.

Ungeachtet dessen könnten die Zahlen der Trigger sein, den Widerstand von 6,00 Euro hinter sich zu lassen. Im Anschluss wäre Platz bis 7,00 Euro.

Thyssenkrupp (WKN: 750000)

Spekulationen auf Zahlen sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden, weshalb Trader nur mit kleinem Einsatz handeln sollten. Alle Informationen zum passenden Produkt finden Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Thyssenkrupp - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern