+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Foto: Arnulf_Hettrich_IMAGO
05.12.2022 Maximilian Völkl

Tipp der Woche Mercedes-Benz: Top-Pick für JPMorgan – das sieht richtig gut aus

-%
Mercedes-Benz

Eine positive Studie von JPMorgan verleiht den Autobauern am Montag Rückenwind. Die Aktie von Mercedes-Benz notiert nach einem starken Handelsstart inzwischen zwar leicht im Minus. Doch die Stuttgarter zählen für die US-Bank zu den Sektorfavoriten. Da auch das Chartbild wieder gut aussieht, können Anleger nun mit Hebel zugreifen.

Entspannung an den Rohstoffmärkten und bei den Lieferketten soll den Autobauern 2023 laut JPMorgan in die Karten spielen. Mit einem Kursziel von 90 Euro wird der Mercedes-Aktie deshalb noch viel Luft nach oben zugesprochen. Gelingt der Sprung über das November-Hoch bei 65,83 Euro, wäre ein schneller Sprung bis in den Bereich um 70 Euro denkbar.

Was Anleger zur Mercedes-Aktie jetzt noch wissen müssen und wie mit Hebel noch mehr aus steigenden Kursen herausgeholt werden kann, erfahren Sie im aktuellen Tipp der Woche von DER AKTIONÄR TV. Dabei wird auch ein kurzer Blick zurück auf die erfolgreiche Nordex-Empfehlung der vergangenen Woche geworfen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mercedes-Benz - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern