++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Plug Power
18.06.2021 Laurenz Föhn

Plug Power: Die Spannung steigt...

-%
Plug Power

Endlich ist es soweit: Plug Power hat am Freitag bekannt gegeben, wann die Ergebnisse für das erste Quartal 2021 veröffentlicht werden. Eigentlich räumte die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC dem Brennstoffzellenhersteller lediglich eine Frist bis zum 14. Juni 2021 ein. Doch diesen Termin ließ das Management kommentarlos verstreichen.

Plug Power wird am kommenden Dienstag um 13:30 Uhr (MEZ) die Ergebnisse für das erste Quartal 2021 vorlegen. Die bei Aktionären mit Spannung erwartenden Ergebnisse sollen die Bilanzprobleme endgültig ad acta legen.

Nachdem Wirtschaftsprüfer von KPMG Fehler in den Finanzberichten aufgedeckt haben, musste das Unternehmen mehrere Jahresabschlüsse nachträglich korrigieren. Dadurch verzögerte sich die Zahlenvorlage für das Q1 2021.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Das Management rund um CEO Andy Marsh muss am kommenden Dienstag liefern. Dadurch könnte das Damoklesschwert über der Plug-Power-Aktie aus dem Weg geräumt und die Compliance wiederhergestellt werden. Ob die Aktie positiv reagieren wird, hängt natürlich von den Details der Zahlen ab. Aktuell notiert das Papier sowohl unterhalb der psychologisch wichtigen 30-Dollar-Marke als auch der 200-Tage-Linie bei 31,95 Dollar. Risikofreudige Anleger können einen spekulativen Einstieg vor der Zahlenvorlage am kommenden Dienstag wagen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern