+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
27.09.2020 Timo Nützel

Dow-Jones-Gewinner der Woche – das sagt der Chart

-%
DowJones

Mit einem Plus von 8,8 Prozent ist die Nike-Aktie der Gewinner der Woche im Dow Jones. Am Dienstag hat der Sportartikelhersteller mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen alle Erwartungen übertroffen. Die stark beflügelte Aktie ist danach um über elf Prozent nach oben gesprungen. Wie geht es für den Gewinner nun weiter?

Die Nike-Aktie zeigte sich auch schon in den letzten Monaten topfit. Der Kurs bewegt sich seit März in einem steilen Aufwärtskanal nach oben. Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen öffnete die Aktie über der oberen Begrenzungslinie bei 122 Dollar und markierte ein Allzeithoch bei 130,38 Dollar. Von dort aus ist der Wert um fünf Prozent gefallen und steht jetzt knapp über der Begrenzungslinie bei rund 124 Dollar.

Wird nun die Unterstützung erfolgreich getestet, wäre das aus charttechnischer Sicht ein Kaufsignal. Die aktuell enorm hohe Trendstärke (ADX-Indikator > 30) würde zudem für eine weitere Aufwärtsbewegung sprechen.

Nike (WKN: 866993)

Für die Aktie von Nike könnte es schon bald weiter nach oben gehen. Der im Trading-Tipp empfohlene Schein ist bereits 16 Prozent im Plus. Trader können mit dem Faktor-Zertifikat (WKN MC2VA6) auf einen weiteren Ausbruch gehebelt spekulieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DowJones - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern