++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
21.05.2022 Maximilian Völkl

RWE: Riesiges Potenzial

-%
RWE

Auch in der abgelaufenen Handelswoche zeigte sich die RWE-Aktie von den Turbulenzen an der Börse völlig unbeeindruckt. Mit hoher relativer Stärke kletterte der Versorger vielmehr von einem Mehrjahreshoch zum nächsten. Angesichts der Bewertung scheint aber weiterhin Luft nach oben zu sein. Die Experten zeigen sich äußerst bullish.

28 Analysten covern derzeit laut der Nachrichtenagentur Bloomberg den DAX-Titel. 23 davon raten zum Kauf, dem steht nur eine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber. Viermal lautet das Votum zudem „Halten“. Das durchschnittliche Kursziel von 28,71 Euro liegt noch 11,3 Prozent über dem aktuellen Kurs – der Trend zeigt aber klar nach oben. Noch im Februar lag das durchschnittliche Ziel lediglich bei unter 43 Euro, seitdem haben sich Sentiment und Analystenmeinungen massiv aufgehellt.

Am optimistischsten ist dabei weiterhin JPMorgan-Experte Vincent Ayral. Sein Kursziel lautet 60 Euro und liegt damit 37 Prozent über dem aktuellen Niveau. Am vorsichtigsten ist unter den von Bloomberg gelisteten Experten Sven Diermeier von Independent Research. Er sieht den fairen Wert lediglich bei 36 Euro. Allerdings hat er seine Empfehlung auch seit Dezember 2021 nicht mehr aktualisiert – mit dem Ukraine-Krieg und dessen Auswirkungen auf die Energiewelt könnte also auch er inzwischen deutlich optimistischer sein.

RWE (WKN: 703712)

Die Analysten trauen RWE viel zu. Mit dem politischen Rückenwind, dem starken Chartbild und einer noch immer attraktiven Bewertung spricht tatsächlich viel für den Versorger. Die Aktie bleibt auch nach dem neuen Mehrjahreshoch einer der Favoriten im DAX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern