+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Lutz Kampert, RWE; Lutz Kampert, http://www.dimago.net
20.05.2022 Maximilian Völkl

RWE: Aktie im Rallymodus – neues Mehrjahreshoch!

-%
RWE

Im wieder freundlichen Marktumfeld kann die RWE-Aktie ihre starke Performance der vergangenen Tage bestätigen. Schwung geben neben dem guten Branchenumfeld für Green-Tech-Aktie weiterhin Insiderkäufe und positive Analystenstudien. Einmal mehr klettert die Aktie dadurch auf ein neues Mehrjahreshoch.

Am Freitag hat nun die UBS ihr Kursziel angehoben – von 39,00 auf 47,50 Euro. Die Einstufung lautet „Buy“. Das aktuelle Umfeld sei sehr günstig für das neue, wachsende Geschäft mit grüner Energie, so Analyst Sam Arie. Die Aussichten für den fossilen Bereich und auch dessen Bewertung würden sich ebenfalls verbessern.

Einmal mehr gab es am Freitag auch neue Insiderkäufe. Erneut haben Finanzvorstand Michael Müller und Personalchefin Zvezdana Seeger zugegriffen und für jeweils knapp unter 50.000 Euro Aktien erworben. In ähnlicher Größenordnung hatten sie diese Woche bereits mehrmals zugekauft. Auch Konzernchef Markus Krebber und Aufsichtsratsmitglied Andreas Wagner, der bei RWE Power die Bohr- und Wasserwirtschaft leitet, hatten ihren Anteil im Wochenverlauf ausgebaut.

RWE (WKN: 703712)

Die zahlreichen Insiderkäufe untermauern, dass auch das Management an die guten Aussichten glaubt. Von Seiten der Analysten kommt ohnehin seit Monaten Rückenwind. Mit dem frischen Kaufsignal durch das Mehrjahreshoch im Rücken sollte die RWE-Aktie weiter steigen können. Die Aktie bleibt einer der Favoriten im DAX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
RWE - €

Jetzt sichern