++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
03.02.2021 Carsten Kaletta

LVMH: Positive Analysten-Meinungen mehren sich

-%
LVMH

LVMH ist im Luxus-Segment das Maß aller Dinge. Wie profitabel das Unternehmen ist, haben die jüngsten Zahlen beweisen. Und auch Zukunfts-Aussichten sind dank der sich erholenden China-Marktes und der Strahlkraft der weltbekannten Exklusiv-Marken wie Louis Vuitton stark. Das ruft zusehends Analysten auf den Plan – mit positiven Einschätzungen zur LVMH-Aktie.

Nachdem jüngst die Credit Suisse das Kursziel für das Papier des französischen Luxusgüter-Konzerns angehoben hat, nimmt nun die Berenberg Bank die Bewertung von LVMH auf: Die Analysten empfehlen die Aktie zum Kauf und sehen perspektivisch den Kurs bei 575 Euro. Nach der Vorgabe hätte der Titel, ausgehend vom aktuellen Niveau, noch rund 10 Prozent Aufwärts-Potenzial.

Der Luxusgütersektor sei nicht immun gegen die Pandemie, aber mittelfristig werde die Nachfrage davon nicht beeinträchtigt werden, so die Berenberg-Analysten LVMH und Kering seien die Aktien, die Anleger haben sollten, wobei die Bewertung von Kering noch etwas überzeugender sei. 
LVMH (WKN: 853292)

Der AKTIONÄR setzt mit LVMH (Empfehlung Ausgabe 01/2021) auf die Nummer 1 im Luxusgüter-Sektor. Das französische Unternehmen sollte von der China-Nachfrage und dem boomenden Verkauf der Top-Marken wie Louis Vuitton weiter profitieren. Auch die Tiffany-Übernahme sollte sich langfristig auszahlen. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Kursziel: 600 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
LVMH - €

Buchtipp: Die Zukunft des Luxus

Erwan Rambourg zeigt die wichtigsten Trends, die die Luxusindustrie in den nächsten zehn Jahren umgestalten werden. Die Ausweitung des chinesischen Konsums und der Anstieg der Kaufkraft von Frauen auf der ganzen Welt werden die Branche weiter wachsen lassen – es zeichnen sich jedoch grundlegende Veränderungen ab. Die jüngere Generation drängt auf den Luxusmarkt und bringt neue Werte und Ansprüche mit. Damit Marken bei ihr Anklang finden, müssen sie über Produkt und Logo hinaus Substanz entwickeln – Marken müssen Themen wie Vielfalt, Nachhaltigkeit und ethische Produktion ernst nehmen. „Die Zukunft des Luxus“ ist fesselnd, klug und fundiert, eine unverzichtbare Lektüre für alle, die neu in der Branche sind, aber auch für Veteranen, die ihren weiteren Erfolg planen – und nicht zuletzt für Anleger, die auf die Gewinner des Luxus-Booms setzen wollen.

Die Zukunft des Luxus

Autoren: Rambourg, Erwan
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.04.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-805-3

Jetzt sichern