+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
30.12.2019 Markus Bußler

Gold und Silber: 522%, 388%, 192% - einen guten Rutsch ins neue Jahr!

-%
Silber

Es war ein gutes Jahr. Es war sogar ein sehr gutes Jahr. Und 2020? Das Jahr hat das Potenzial, für Gold- und Silberanleger ein wahrhaft goldenes Jahr zu werden. Die Charts präsentieren sich zum Jahresausklang stark. Die Rallye über die Weihnachtsfeiertage bei Gold und Silber, vor allem aber bei den Gold- und Silberminenaktien kann ein Vorgeschmack dessen sein, was Gold- und Silberanlegern 2020 bevorsteht.

Gold hat die vor allem psychologisch wichtige 1.500-Dollar-Marke zurückerobert, Silber flirtet mit der runden Marke von 18 Dollar. Silber hat jedoch riesiges Potenzial. Worauf kommt es an? Silber sollte nach einer kurzen Konsolidierung im Januar den Bereich von 18,50 Dollar angreifen, gelingt der Ausbruch darüber, dann ist sogar der 20-Dollar-Bereich kurzfristig in Reichweite. Die Bewegung dürfte aber nicht parabolisch verlaufen, Anleger sollten sich noch einmal auf eine Konsolidierung einstellen, bevor Silber in das eintritt, was Charttechniker als Herz einer Welle 3 bezeichnen. Und diese Bewegung sollte Silber vermutlich über den Sommer hinweg deutlich über 20 Dollar hieven – und das dürfte bei vielen Minenaktien ein Feuerwerk auslösen.

So stellt sich der Markt aus heutiger Sicht dar. Gerade in Sachen Timing werden die kommenden Wochen und Monate spannend werden. Entfaltet sich das Szenario so, wie oben dargestellt, haben Anleger bei Gold- und Silberminen ein mehr als nur spannendes Jahr vor sich. 2020 könnte eines der profitabelsten Jahre überhaupt werden. Mit Goldfolio haben wir die Anleger in den vergangenen Monaten und Jahren durch den Gold- und Silberdschungel begleitet. Unsere Depotwerte haben eine beeindruckende Performance erzielt. 522 Prozent bei Kirkland Lake, 388 Prozent bei Wesdome, 192 Prozent bei K92. Das alles sind nette Zahlen. Aber eines ist vielleicht noch wichtiger: Das Goldfolio-Depot hat Ende 2019 insgesamt 18 Werte im Depot – und alle 18 Werte notieren im Plus.

2019 setzen wir bei Goldfolio alles daran, die Bilanz von 2019 (+43 Prozent) noch einmal zu übertreffen. Seien Sie dabei! Testen Sie Goldfolio und starten sie mit den besten Gold-, Silber und Rohstoffaktien in ein erfolgreiches und profitables Jahr 2020. Alle Informationen: www.goldfolio.de

Silber (ISIN: XC0009653103)

Ich wünsche Ihnen allen einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern