++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Datenschutz-Stockfoto/Shutterstock
05.12.2022 Carsten Kaletta

Deutsche Bank: Gewaltiges Upgrade gibt weiteren Rückenwind

-%
Deutsche Bank

Die Aktie der Deutschen Bank gehört auch zum Wochenauftakt zu den Gewinner. Nachdem der DAX-Titel bereits am Freitag mit einem Plus aus dem Handel ging, setzt das Papier nun seine Aufwärtsbewegung mit einem Aufschlag von mehr als zwei Prozent fort. Grund dafür dürfte das zweistufige Upgrade eines Analystenhauses sein. 

Die Investmentbank Oddo BHF hat den deutschen Branchenprimus von "Underperform" auf "Outperform" hochgestuft und damit die Zwischenstufe „Market-Performer übersprungen. Zudem wurde das Kursziel von 12 auf 13 Euro angehoben. Nach der Vorgabe hätte die Aktie mehr als 26 Prozent Luft nach oben. 

Analyst Roland Pfänder verwies in einer am Montag vorliegenden Studie auf die robusten Ergebnistrends des Finanzinstituts, die in den vergangenen neun Monaten besser gewesen seien, als er erwartet habe. Seine Schätzungen stockte er wegen der erfreulichen Entwicklung der Nettozinserträge, des erwarteten Volumenwachstums im Firmenkundengeschäft und der Kostendisziplin auf. 

Konkret gewinnt die Aktie der Deutschen Bank am Montag rund 2,7 Prozent auf 10,29 Euro. Auf dem weiteren Weg nach oben ist das Mehrmonats-Hoch bei 10,62 Euro vom 25. November das nächste Hindernis. Wird dieses genommen, rückt die 11-Euro-Marke ins Blickfeld. Kommt es indes zu Verkaufsdruck, dürfte die Aktie im Bereich der 10-Euro-Marke erstmal aufgefangen werden. Danach wäre der GD200 Bei 9,44 Euro eine starke Unterstützung.  

Deutsche Bank (WKN: 514000)

Die Deutsche-Bank-Aktie präsentiert sich derzeit stark und notiert solide über der 10-Euro-Marke. Auch fundamental sieht es gut aus. Denn mit Blick auf die (weiter) steigenden Zinsen und die damit einhergehenden verbesserten Ertragsaussichten könnte der deutsche Branchenprimus mit seinen Kennziffern zukünftig positiv überraschen. Kurzum: Risikobereite Anleger greifen zu. 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Bank - €

Jetzt sichern