++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
30.09.2022 Thorsten Küfner

Covestro: Deutsche Bank rät zum Kauf

-%
Covestro

Die Aktie von Covestro hat in den vergangenen Monaten deutlich an Wert verloren. Zu groß sind die Sorgen der Marktteilnehmer - zunächst vor allem vor einer Gasmangellage, nun in erster Linie vor einer anhaltenden Schwäche der Weltwirtschaft, welche den konjunkturabhängigen Chemieriesen belasten dürfte. Doch zahlreiche Analysten bleiben bullish. 

Nachdem in dieser Woche bereits Goldman Sachs zum Kauf geraten hat, zieht nun auch Deutsche Bank Research nach. So hat Analyst Tim Jones die Einstufung für die DAX-Titel mit "Buy" bestätigt. Den fairen Wert beziffert er unverändert auf 45,00 Euro, was mehr als 50 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs liegt. Jones räumte zwar ein, dass das nun ablaufende dritte Quartal eher schwach gelaufen sein dürfte und das vierte Quartal noch schwächer werden dürfte. Seiner Ansicht nach ist der Tiefpunkt aber mittlerweile immer klarer absehbar.

Covestro (WKN: 606214)

DER AKTIONÄR hält unverändert an seiner Einschätzung fest: Covestro ist ein sehr breit und gut in strategisch wichtigen Märkten aufgestelltes Unternehmen mit einer soliden Bilanz, einem starken Management und mittel- bis langfristig guten Perspektiven. Doch aktuell fokussieren sich die Marktteilnehmer leider einfach nur auf die kurzfristigen Risiken. Angesichts des angeschlagenen Charts drängt sich ein Kauf der Dividendenperle vorerst nicht auf. Hier sollte zunächst eine Bodenbildung abgewartet werden. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Buchtipp: Gewinne für jedermann

Professionelle Vermögensverwaltung ist ein Buch mit 7 Siegeln … bis man die richtigen Fragen stellt. David Stein, selbst professioneller Vermögensverwalter, geht in seinem Buch dem Geheimnis der erfolgreichen Geldanlage in Form von 10 Fragen auf den Grund, darunter: Ist es Investition, Spekulation oder Glücksspiel? Wer nimmt die Gegenseite des Trades ein? Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Wenn die Leser sich diese Fragen stellen und die Antworten darauf kennen, sind zwei enorm wichtige Ziele erreicht: a) Sie wissen, dass sie nicht allwissend sind; b) sie wissen, dass sie auf sich und ihr Wissen vertrauen können. Diese Grundlage, auf die auch Profis zurückgreifen, ebnet den Privatanlegern den Weg zum Börsenerfolg.

Gewinne für jedermann

Autoren: Stein, J. David
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 25.06.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-694-3

Jetzt sichern