++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: BVB
16.07.2019 Jochen Kauper

Borussia Dortmund: Amazon und Diallo sorgen für volle Kassen

-%
Borussia Dortmund

Der Wechsel von Abdou Diallo vom BVB zu Paris Saint-Germain ist perfekt. Borussia Dortmund kassiert für den Abwehrspieler 34 Millionen Euro. Diallo war erst im vergangenen Sommer für 28 Millionen Euro vom FSV Mainz zum BVB gewechselt. Ein gutes Geschäft für den BVB?

Diallo verlässt den BVB aus Sorge um seinen Stammplatz. Bei Paris St. Germain will der Abwehrspieler unter Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel durchstarten.

34 Millionen Euro kassiert der BVB von Paris St- Germain. Erst zu Beginn der letzten Saison lotste das BVB-Management Diallo für 28 Millionen Euro von Mainz nach Dortmund.

Diallo hatte nach der Rückkehr von Mats Hummels nach Dortmund bereits vor Tagen Abwanderungsgedanken geäußert und von einem "schönen Projekt" in Paris gesprochen.

Mit dem ehemaligen Münchner Hummels hatte sich die Zahl der möglichen Dortmunder Innenverteidiger auf sieben erhöht.

Nicht auszuschließen, dass noch ein weiterer Dortmunder nach Paris wechselt. So soll sich Tuchel wiederholt für eine Verpflichtung von Raphael Guerreiro stark gemacht haben. Als Ablöse ist eine Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro im Gespräch.

Borussia Dortmund

Amazon-Doku bringt 5,8 Millionen Euro

Neben der Ablösesumme für Diallo sorgt auch Amazon für neue Millionen für den BVB.

Filmemacher Aljoscha Pause hat im Auftrag von Amazon über 70 Tage lang Spieler und die BVB-Protagonisten auf der Führungsebene begleitet. Die Doku über den BVB wird auf Amazon zu sehen sein. Der Internet-Gigant zahlt dem BVB dafür nach Kicker-Informationen 5,8 Millionen Euro.

Grundsätzlich hat das BVB-Management in den letzten Jahren ein hervorragendes Händchen in Sachen Transfers bewiesen. Der Diallo-Deal ist nicht unbedingt nach dem Geschmack des AKTIONÄR. Der Abwehrspieler war flexibel einsetzbar und war im Vergleich zur Konkurrenz im eigenen Verein sehr stabil. Dennoch bleibt es dabei:


Aufgrund der vergangenen Saison und aufgrund der Transfers hat der BVB Potenzial. Wichtig wären Erfolge in der lukrativen Champions League. Hier winkt das große Geld. Dank hoher Prämien und der immer weiter steigenden TV-Gelder sind hohe zweistellige Millionenbeträge möglich. Der BVB ist an der Börse derzeit rund 808 Millionen Euro wert. Im Vergleich zu Juventus Turin oder Manchester United zu billig. Kurse um 9,00 Euro bleiben Kaufkurse.

Borussia Dortmund (WKN: 549309)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Borussia Dortmund - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern