Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

US-Indizes erholen sich - Sorgen um Eurozone belastet weiter - Facebook im Plus - Dell, Big Lots, Macy´s

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit

Silberpreis: 40-Dollar-Marke im Visier

Marion Schlegel

Der Silberpreis scheint nicht zu bremsen. Vor Kurzem markierte die Notierung ein neues Jahreshoch und steht damit so hoch wie seit 1980 nicht mehr. Grund für die jüngsten Kurszuwächse sind einmal mehr die Unsicherheiten in Nordafrika und im Nahen Osten. Zudem profitiert Silber vom Konjunkturaufschwung.

Die Rallye beim Silberpreis geht weiter. Nach Baumwolle hat sich das Edelmetall damit im Monatsvergleich sämtlicher Rohstoffe mit einem Plus von mehr als 18 Prozent am bes­ten ent­wickelt. Zuletzt gelang dem Silberpreis der Sprung über das Ja­nuarhoch 2011 bei 31,24 Dollar je Feinunze. Der neue vor­läu­fi­ge Jahrehöchststand wurde bei 34,99 Dollar markiert. Damit ist Silber so teuer wie zuletzt 1980. Die Tür in Richtung der Mar­ke von 40 Dollar ist nun weit aufgestoßen.

Silber profitiert im derzeigen Umfeld gleich doppelt: Einerseits als Edelmetall davon, dass die Anleger im Zuge der Un­ru­hen in Nordafrika und im Nahen Osten Möglichkeiten zur Ab­sicherung suchen. Andererseits kann Silber seinen Status als Industriemetall ausspielen. Die anziehende Konjunktur ver­langt nach immer mehr Silber zur industriellen Verwendung.

Satte Gewinne mit Turbos

Der im Februar 2010 empfohlene Mini-Long mit der WKN SG1 B2C liegt mittlerweile mehr als 550 Prozent im Plus. Al­ler­dings ist der Hebel mit 1,7 für weitere Kurszuwächse relativ gering geworden. Einen Hebel von 2,5 finden Investoren beim erst vor Kurzem vorgestellten Mini-Long der Commerzbank mit der WKN CM6 Y52 (akt. Kurs: 13,95 Euro) vor. Das Plus von 30 Prozent innert knapp vier Wochen kann sich ebenfalls sehen lassen. Anleger sollten sich mit einem Stopp bei 8,20 Euro nach unten absichern.

Anleger, die in eine der günstigsten Silberaktien investieren wollen, liegen bei der neuen Silber-Perle genau richtig, die im Aktienreport "Ihre Chance auf Vervielfachung: Silber-Geheimtipp mit KGV 5 für 0,06 €" vorgestellt wird. Den Aktienreport können Sie hier bequem herunterladen.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Silber steigt und steigt. Zuletzt hat das Edelmetall sogar die Marke von 34 Dollar je Feinunze überwinden können. Und ein Ende der Rallye ist nicht in Sicht. Profiteure sind die Silberproduzenten und insbesondere diejenigen, die kurz vor dem Produktionsstart stehen. So wie dieser neue Silber-Geheimtipp, der zudem mit einem KGV von nur 5 noch extrem günstig ist. Lange dürfte es aber nicht dauern, bis die breite Anlegerschaft sich auf diesen heißen Silberwert stürzt....mehr
Die jüngste Konsolidierung der Edelmetalle ist längst Vergangenheit. Wieder einmal treiben Inflationsängste die Anleger in Gold und Silber. Beide Edelmetalle konnten zuletzt deutlich zulegen. Der Goldpreis ist bereits nicht mehr weit von seinem Allzeithoch entfernt. Silber hat den höchsten Wert seit 1980 erreicht....mehr
Die vergangene Woche bescherte dem Silberpreis massive Kursverluste. Rezessionsängste und der wieder erstarkte Dollar kosteten dem Edelmetall innerhalb rund 20 Prozent seines Wertes. ...mehr
Der Silberpreis hat seine scharfe Korrektur auch gestern fortgesetzt. Mittlerweile ist der Preis für eine Unze des Edelmetalls auf weniger als 40 Dollar gefallen. In der letzten Woche hatte Silber noch ein neues Rekordhoch bei fast 50 Dollar markiert....mehr
Über Wochen hinweg markierte der Silberpreis ein Mehrjahreshoch nach dem anderen. Im heutigen Handel bricht der Kurs für das Edelmetall hingegen um rund acht Prozent dramatisch ein. Was sind die Gründe für den Sell-off?...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste