Samsung macht Apples iPhone 5 zur Lachnummer
Samsung Electronics und Apple liefern sich seit Monaten einen erbitterten globalen Patentstreit. Abseits der Gerichte beweisen aber zumindest die Koreaner eine gehörige Portion Humor.
Samsung holt gegen Apple zum Schlag aus: mit einem Video auf Youtube. Der Clip, in dem der koreanische Smartphone-Hersteller den US-Konkurrenten kräftig auf die Schippe nimmt, ist enorm populär und hat es binnen kürzester Zeit auf 1,2 Millionen Abrufe gebracht.
Das nächste große Ding - ist schon da!
Das aktuelle Video zeigt eine Menschenmenge, die dem Verkaufsstart von Apples iPhone 5 entgegenfiebert und sich die Zeit damit vertreibt, über vermeintlich sensationelle neue Features zu diskutieren. Dazu zählen neben einem größeren Display und 4G der Umstand, dass die Kopfhörer beim 5er unten am Gehäuse eingesteckt werden.
Im Laufe des Videos kommt es dann vereinzelt zum Aufeinanderprallen von iPhone-Fans und den Besitzern von Samsungs Galaxy S3. In einer Szene etwa klicken zwei S3-Nutzer ihre Geräte aneinander, um ihre Playlisten auszutauschen. Die Apple-Fans sind schockiert. Ebenso als sie erfahren, dass einer von ihnen ein S3-Besitzer ist, der in der Warteschlange lediglich den Platz für seine Eltern frei gehalten hat.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich Samsung über das dramatische Showtalent seines amerikanischen Erzefeindes und dessen vermeintlich hörige Fans lustig macht. Witzig ist es trotzdem.
P.S. DER AKTIONÄR hat die Aktien beider Unternehmen auf der Empfehlungsliste.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Um die Nokia-Aktie ist es zuletzt wieder etwas ruhiger geworden. Kein Wunder, die Karten liegen auf dem Tisch. Die Finnen haben ihr neues Flagschiff Lumia 920 vorgestellt, eine Woche später hat Apple sein iPhone 5 präsentiert. Während das iPhone am Freitag in die Läden kommt, ist Nokia einen genauen Termin schuldig geblieben. Aber es gibt Hinweise auf den 21. Oktober. ...mehr |
Die Apple-Aktie eilt von einem Hoch zum nächsten. Nach Börsenschluss in New York hat die Aktie gestern erstmals die Marke von 700 Dollar hinter sich gelassen. Droht nun ein empfindlicher Rückschlag oder hat die Aktie gar Verdopplungspotenzial? ...mehr |
Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S4 hat sich weniger als einen Monat nach Markteinführung mehr als zehn Millionen Mal verkauft - mit solchen Absatzzahlen konnte bislang nur Apple aufwarten. Die Kalifornier stehen indes unter Zugzwang. ...mehr |
Windows Phone ist auf dem Vormarsch, BlackBerry hat zu kämpfen. Unterdessen scheint nichts und niemand gegen die Dominanz von Google und Samsung anzukommen – nicht einmal Apple. Was bedeutet das für die Aktien? ...mehr |
Die kurzfristige Erholung der Apple-Aktie scheint beendet zu sein. Das hat handfeste Gründe: Im ersten Quartal haben die Kalifornier deutliche Marktanteile im Smartphone-Markt verloren. Einen - nicht ganz so geheimen - Gewinner gibt es aber....mehr |























