Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Marc Faber: "Gold wird nie auf null fallen"

Der Goldpreis ist nach der Bernanke-Rede unter Druck gekommen. Jetzt rückt der Tiefpunkt des jüngsten ...»mehr

DAX im Minus: Außerdem Amadeus Fire, BVB, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Freenet, Lanxess, LPKF Laser, Salzgitter, United Internet, Volkswagen und VTG im Fokus

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit

Newmont Mining: Goldenes Angebot

Marion Schlegel

Steigende Gold- und Kupferpreise haben New­mont Mining 2010 Rekordgewinne beschert. In Zukunft soll eine höhere Pro­duk­­tion für einen weiteren Wachstumsschub sorgen.

Anzeige

Gold steht bei den Anlegern hoch im Kurs. Insbesondere die angespannte La­ge in Griechenland treibt die Investoren in das als sicherer Hafen geltende Gold. Das sind beste Nachrichten für Newmont Mining. Kein Wunder, dass die Ge­sellschaft 2010 den höchsten Um­satz und Gewinn ihrer Geschichte erzielt hat. Der Nettogewinn kletterte um mehr als 70 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar.

Auf Wachstumskurs

New­mont Mining zählt zu den größten Gold­förderern der Welt. Im ver­­gan­ge­nen Jahr produzierte das Unternehmen ins­­gesamt 5,4 Millionen Unzen Gold. Bis 2017 sollen jährlich bereits rund sieben Mil­lionen Unzen Gold ge­för­dert werden. Zudem ist die Gesellschaft auch im Kup­fergeschäft erstklassig positioniert. Hier soll der Ausstoß von 327 Mil­lio­nen Pfund im vergangenen Jahr bis 2017 ebenfalls deutlich auf rund 400 Mil­lionen Pfund ansteigen.

Hohe Vorräte

Newmont kann dabei auf eine hervorragende Reservenbasis zurückgreifen. Im vergangenen Jahr betrugen die Goldreserven 93,5 Millionen Unzen. Die Kupferreserven erreichten mit 9,4 Milliarden Pfund sogar ein neues Rekordhoch. Im Vergleich zu Goldcorp beispielsweise sind die Vorräte aber noch deutlich geringer bewertet. Während Anleger bei Goldcorp für jede Unze Reserven rund 700 Dollar bezahlen, sind es bei Newmont nicht einmal 300 Dollar.

Edles Stück zum Schnäppchenpreis

Setzt der Goldpreis seine Rallye fort, dürfte die Aktie von Newmont Mining zu den Gewinnern zählen. Insbesondere das im Branchenvergleich enorm günstige 2011er-KGV von 11 lädt förmlich zum Kauf ein.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Das Elektroauto ist der große Zukunftstrend in der Autoindustrie. Unentbehrlich für den Siegeszug von Elektroautos ist dabei ein Rohstoff: Lithium. Der Markt für die leistungsstarken Akkus boomt. Bis 2020 soll sich die Nachfrage mehr als verdreißigfachen. Perfekte Aussichten für diesen Lithium-Geheimtipp, der über eines der größten Lithiumsolen-Vorkommen der Welt verfügt. Noch hat die breite Anlegerschaft die Aktie nicht entdeckt. Lange dürfte dies aber nicht mehr dauern – zumal der Produktionsstart bereits in Reichweite ist und die Gewinne bald sprudeln dürften. ...mehr
Während Skeptiker schon das Ende der Gold-Rallye vorhergesagt hatten, stürmt das Edelmetall davon unbeeindruckt bereits wieder mit großen Schritten in Richtung Allzeithoch. Eile ist also gefragt – insbesondere bei diesem heißen Goldexplorer, der schon bald in eine neue Liga aufsteigen dürfte. Die Voraussetzungen dafür könnten nicht besser sein, denn diese Goldperle hat einfach alles, um eine große Erfolgsstory schreiben zu können. Allzu lange dürfte der Wert deswegen nicht mehr unter 1 Euro zu haben sein....mehr
Der Strategie-Report erkennt charttechnische Signale für eine weitere Erholung des Kurses von Metro. Die Actien-Börse Daily geht auf die enormen politischen Zugeständnisse der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich an die Privatbanken und die Folgen für die Deutsche Bank ein. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot....mehr
video
Börse Online folgt dem Lockruf des Goldes mit Newmont Mining. Aktien-Strategie ist sich sicher: Das Licht am Ende des Tunnels wird für Aixtron kommen. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Der Austria Börsenbrief Rohstoffe ist von Elementos elementar beeindruckt. Die Prior Börse ist von Cancom beeindruckt. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste