Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 3,80 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Börsengang des Jahres! - Facebook kommt - welche Aktien noch profitieren

  • Pleitekandidat Q-Cells gerettet - Aktie vor dem Turnaround?
  • Top-Tipp mit Blockbuster-Potential - Heiße Medien-Aktie mit KGV7 bietet 100-Prozent-Chance
  • Mark Zuckerberg - Welche Pläne hat der Facebook-Gründer mit dem Konzern?

weitere Werte: Adidas, Aixtron, Electronic Arts, Hochtief, Infineon, Praktiker, RenRen ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Centrotherm: "Da ist noch einiges zu erwarten"

Während die Solarmodulhersteller unter dem Preisdruck der chinesischen Konkurrenz leiden, könne ...»mehr

Griechen erzielen Einigung – Mehr Passagiere bei der Lufthansa: Außerdem Daimler, Fraport, HeidelbergCement, Hugo Boss, Rhön-Klinikum und Siemens im Fokus

»mehr

Unterbewertete Aktie mit deutlichem Kurspotenzial

Risikobewusste Anleger können das aktuelle Niveau nutzen, um eine Position auf- beziehungsweise ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit

maydornreport: 66 Prozent mit JinkoSolar; Depot-Neuaufnahme

Alfred Maydorn

Knapp vier Wochen nach dem Start des maydornreport-Musterdepots hat sich die Aktie des chinesischen Solarkonzerns JinkoSolar als echter Outperformer entpuppt und mittlerweile um 66 Prozent zugelegt. Und es ist noch mehr drin. Eine Depot-Neuaufnahme könnte eine ähnliche Entwicklung hinlegen.

JinkoSolar ist nicht zu stoppen. Nach einem recht verhaltenen Börsendebut im Mai brennt die Aktie in den letzten Wochen ein beeindruckendes Kursfeuerwerk ab. Der Kurs hat sich in kurzer Zeit mehr als verdoppelt. Im Ende Juli gestarteten Musterdepot des maydornreports hat sich keine Aktie besser entwickelt und es spricht derzeit wenig gegen weitere Kurssteigerungen.

Glänzende Zahlen, gute Aussichten

Umsatz plus 300 Prozent, Gewinn plus 4.000 Prozent, die Erwartungen der Analysten geradezu pulverisiert - JinkoSolar hat Anfang vergangener Woche eine in jeder Hinsicht überzeugende Quartalsbilanz präsentiert. Und der Solarkonzern will weiter wachsen. Die Aktie vollzieht diese Entwicklung mit und prescht nach oben.

Neuer Schub nach oben?

Größere Korrekturen sind der Jinko-Aktie unbekannt, jegliche Kursschwächen im Tagesverlauf werden umgehend zu Käufen genutzt. So rutschte der Titel etwa am Freitag bis auf 21,42 Dollar ab, um dann mit 24,73 Dollar und einem Plus von 7,5 Prozent aus dem Handel zu gehen. Das bisherige Allzeithoch von 25,00 Dollar ist damit wieder in greifbare Nähe gerückt. Wird es überschritten, ist mit einem neuerlichen Kursschub zu rechnen.

Neuaufnahme mit Vervielfachungspotenzial

Eine ähnliche Entwicklung wie JinkoSolar hat die jüngste Neuaufnahme des maydornreport-Musterdepots hinter sich. Die Aktie des kleinen Anbieters von Lösungen für den Milliardenmarkt Telekommunikation befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Trotz kräftiger Kurssteigerungen ist der Titel mit einem Börsenwert von lediglich 39 Millionen  Dollar ein echtes Leichtgewicht - noch. Dank der innovativen Produkte des Unternehmens wird die Kundenliste fast täglich länger, die Aktie hat Vervielfachungspotenzial.

Kostenlos lesen

In das Musterdepot des maydornreports kommen nur Aktien mit einem Kurspotenzial von 100 Prozent und mehr. Aktuell befinden sich sieben Positionen im Bestand, von denen fünf im Plus notieren und zwei Abschläge aufweisen. Insgesamt beläuft sich der Wertzuwachs des Depots auf 9,5 Prozent.

Wenn Sie wissen wollen, welche Aktien in den nächsten Monaten Verdopplungspotenzial haben, welches die Neuaufnahme ist und wie es mit JinkoSolar weitergeht, dann können Sie den maydornreport vier Wochen lang kostenlos lesen. Einfach auf diesen Link klicken und Sie gelangen direkt zur Bestellseite.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Kursgewinne von bis zu 37 Prozent – an nur einem Handelstag. Am Mittwoch schnellten insbesondere chinesische Solaraktien kräftig in die Höhe. Aber auch amerikanische Solartitel schlossen sich dem Kursfeuerwerk hinter. Was steckt dahinter und besteht die Aussicht auf weiter steigende Notierungen?...mehr
video
Am Freitag legte die Aktie von JinkoSolar in New York um weitere 7,7 Prozent zu. Kein Wunder, spricht doch vieles dafür, dass das chinesische Solarunternehmen als einer der großen Gewinner aus der aktuellen Krise der Branche hervorgehen könnte. Charttechnisch spricht ebenfalls alles für weiter steigende Kurse....mehr
Am Donnerstag brannten die Aktien chinesischer Solarfirmen ein echtes Kursfeuerwerk ab. Absoluter Spitzenreiter war Suntech, dessen Papiere in New York um 27 Prozent in die Höhe schnellten. Yingli Green Energy und Trina Solar legten prozentual zweistellig zu. Was war der Auslöser und wie geht es weiter?...mehr
Zusammen mit sieben US-Herstellern von Solarmodulen hat Solarworld eine Koalition gegründet, die sich beim US-Handelsministerium über das Preis-Dumping chinesischer Hersteller beschwert. Deren Aktien sind am Mittwoch kräftig unter Druck geraten....mehr
Die Aktien der chinesischen Solarfirmen gewinnen verlorengegangenes Terrain zurück. Am Mittwoch legten sie erneut um bis zu neun Prozent zu. Unterstützend wirkt eine neue Studie, die für den chinesischen Markt im nächsten Jahr ein Wachstum von 230 Prozent prognostiziert....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste

Anzeige