Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

US-Indizes erholen sich - Sorgen um Eurozone belastet weiter - Facebook im Plus - Dell, Big Lots, Macy´s

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit

Die Super-Aktien (Teil 28): Schindler

Dominik Schertel

Sie sind der Traum eines jeden Börsianers: Aktien, die über Jahre hinweg kontinuierlich steigen und dem Anleger hohe Gewinne bescheren. Zugegeben, sie haben Seltenheitswert – aber es gibt sie. Es handelt sich meistens um Unternehmen, die wegen eines guten Geschäftsmodells und einer starken Marktstellung durchaus auch weiterhin Kursgewinne versprechen. Denn eines ist Fakt: Befindet sich eine Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend, ist die Wahrscheinlich hoch, dass sich dieser Trend fortsetzt.

DER AKTIONÄR stellt in seiner neuen Serie einige dieser Super-Aktien vor:

Schindler Performance in zehn Jahren: 358 Prozent - 16,4 Prozent pro Jahr

Irgendwann hatten die Leute keine Lust mehr, Treppen zu steigen. Damit begann die Erfolgsgeschichte der Schindler Holding beziehungsweise von deren Tochter Schindler Auf­züge AG. Das Schweizer Unternehmen ist einer der größten Hersteller von Aufzügen und Rolltreppen weltweit. Die Aktie hat in den vergangenen zehn Jahren weit über 300 Prozent oder gut 16 Prozent jährlich zugelegt und gehört damit zu den erfolgreichsten Titeln in Europa. Die Schindler Holding profitiert seit Jahren von den massiven Ausgaben in die Infrastruktur in vielen Ländern. In unzähligen Gebäuden auf der ganzen Welt finden sich Schindler-Produkte. Das zweite Standbein der Holding ist die Also-Actebis AG, an der Schindler mit 64 Prozent beteiligt ist. Also-Actebis ist mit einem Umsatz von rund 6,8 Milliarden Euro und mehr als 3.000 Mitarbeitern das drittgrößte Handels- und Logistikunternehmen für IT, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik in Europa.

Analysten skeptisch

Nach der Rallye der letzten Jahre hat die Aktie für viele Analysten ihren Reiz verloren. Neun von elf Experten sehen in dem Titel nur eine Halteposition. Zwei Experten raten zum Kauf. Die Analysten der portugiesischen Investmentbank Espirito Santo raten gar zum Verkauf des Titels. Ihr Kursziel lautet 85,00 Schweizer Franken.

Aktien-Reports

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste