Börsenwelt Presseschau II: First Majestic Silver und IVG Immobilien unter der Lupe
Der Anlegerbrief performaxx sieht die Notierung von First Majestic Silver am Scheideweg und nennt die Marke für den Long- oder Short-Einstieg. Der Chart Trader rät nur erfahrenen Anlegern dazu, auf eine Erholung des Aktienkurses von IVG Immobilien zu wetten. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot.
Börsenwelt Presseschau: Die Experten des Anlegerbriefes performaxx erinnern an den Kursanstieg von First Majestic Silver von zwei Kanadischen Dollar im Ende des Jahres 2008 bis auf mehr als 25 Dollar im April 2011. Anschließend folgte die Korrektur, welche mehrmals bis 14 Dollar zurückführte. In der laufenden Korrektur der Edelmetallpreise konsolidierte der Aktienkurs erneut. Derzeit verläuft bei 14 Dollar auch die seit 2008 gültige Aufwärtstrendlinie. Falls die Notierung auf Basis des Schlusskurses auf weniger als 14 Dollar sinkt, dürfte sie auf bis zu zehn Dollar oder sogar auf bis zu sieben Dollar zurückgehen. Wenn die Unterstützung allerdings hält, dürfte der Kurs wieder auf bis zu 25 Dollar steigen.

Der Chart Trader: Auf die Erholung von IVG spekulieren
Nachdem der Aktienkurs von IVG Immobilien Anfang März eine charttechnische Flaggenformation nach oben hin aufgelöst hat, stieg der Kurs bis zum Widerstand bei 2,63 Euro. Daraufhin gab die Notierung ab. Vergangenen Freitag erreichte der Kurs im Tief 1,60 Euro, woraufhin das Kaufinteresse und damit auch der Kurs wieder gestiegen sind, was am langen unteren Docht der entsprechenden Tageskerze im Chartbild zu erkennen ist. Die Experten des Chart Trader erwarten deshalb eine deutliche Erholung der Notierung. Erste Ziele bilden das 38,2-Prozent-Fibonacci-Retracement bei 1,99 Euro sowie das 50-Prozent-Retracement bei 2,11 Euro. Ein Stoppkurs bietet sich bei weniger als 1,60 Euro an.
Änderungen im Musterdepot des Chart Trader:
Die Verantwortlichen für das Musterportfolio möchten 203 Anteile von Bayer zu höchstens 54 Euro einbuchen und bei 50,19 Euro absichern sowie 3.000 Aktien von IVG Immobilien zu maximal 1,82 Euro aufnehmen und den Stoppkurs bei 1,60 Euro setzen.
Änderung in einem Musterdepot des Anlegerbriefes performaxx:
Die Verantwortlichen für das langfristig orientierte Musterportfolio haben 3.000 Anteile von Intica Systems zu 2,74 Euro eingebucht und bei 2,45 Euro abgesichert.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
DEr Kursverfall der Immobilien-Aktie nimmt immer bedrohlichere Züge an. Nach einer kurzen Zwischenerholung fällt die Aktie heute wieder um mehr als zehn Prozent unter die Marke von 30 Cent. Die jüngsten Analystenurteile sprechen eine deutliche Sprache....mehr |
Die Aktie des Immobilienkonzerns IVG ist auch am Montag das Schlusslicht im Small-Cap-Index SDAX. Abermals rauscht das Papier um mehr als zehn Prozent in die Tiefe. Das Kursziel von JPMorgan rückt immer näher....mehr |
Für die IVG-Aktie geht es am Mittwoch erneut rapide abwärts. Grund 1: Der Immobilienkonzern hat schlechte Quartalsergebnisse präsentiert. Grund 2: JPMorgang senkt das Kursziel auf 0,01 Euro....mehr |
Der Effecten-Spiegel rät auch wegen einiger Gerüchte zum Einstieg bei Cancom. Die Actien-Börse macht Gold und Barrick Gold zur spannendsten Spekulation. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr |
Die Aktie von Bayer verfügt nach Ansicht der Experten von Merrill Lynch über reichlich Aufwärtspotenzial. Dies wurde in der jüngsten Studie der Bank-of-America-Tochter nun erneut bestätigt, dennoch verliert der DAX-Titel deutlich – aus einem einfachen Grund....mehr |























