Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF: So empfangen Sie unser Programm im TV

DAF gibt es über Satellit, Kabel digital, IP-TV und auf unterschiedlichen Mobilgeräten. Die Details ...»mehr

DAX markiert neues Allzeithoch: Commerzbank, Daimler, Hochtief, Linde, Lufthansa, Nokia, Rheinmetall, Talanx und ThyssenKrupp im Fokus

»mehr

Biotech-Aktien mit Rabatt

Die Biotechbranche gehört seit Jahren zu den Highflyern an der Börse. Anleger können nun sogar mit ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit
Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Börsenwelt Presseschau II: Emmi und die Deutsche Bank unter der Lupe

Werner Sperber

Fuchs Kapitalanlagen wendet sich an langfristig orientierte Anleger und macht ihnen Emmi als "erste Sahne" schmackhaft. Platow Derivate stellt fest, Investments in Finanzwerte sind riskant, doch mit einem Zertifikat auf die Deutsche Bank dürfte ein Gewinn zu erzielen sein. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots.

Anzeige


Börsenwelt Presseschau: Die Experten von Fuchs Kapitalanlagen erklären, Milchprodukte aus der Schweiz hätten einen guten Ruf und Emmi schlägt daraus Kapital. Die Großmolkerei veredelt die Milch auch zu Marken-Joghurt, -Butter, -Käse sowie -Shakes und Milchkaffeegetränken. Das Unternehmen ist in der Schweiz bereits Marktführer und der Vorstand möchte weiteres Wachstum erreichen, indem der Konzern im Ausland noch mehr verkauft. Zu den wichtigsten Auslandsmärkten zählen Deutschland, Österreich und die USA. Mittelfristig soll der Auslandsanteil am Umsatz von bisher 25 auf 50 Prozent zulegen. Das Management hat das Ziel ausgegeben, vier Milliarden Schweizer Franken (3,33 Milliarden Euro) zu erlösen und dabei eine Netto-Gewinnspanne von 2,5 bis 3,5 Prozent zu erwirtschaften. Das würde bedeuten, Emmi verdient in einigen Jahren 100 bis 140 Millionen Franken (83,2 bis 116,5 Millionen Euro). Derzeit beträgt der Börsenwert des Konzerns etwa 988 Millionen Franken (823 Millionen Euro). Emmi verfügt als Markenunternehmen über eine starke Preisfestsetzungsmacht und setzte zuletzt auch Erhöhungen durch. Dies und die Auslandsexpansion, welche auch durch Firmenkäufe vorangetrieben worden ist, dämpften Belastungen, die der starke Franken mit sich brachte. Auch wenn in diesem Jahr kein Gewinnsprung zu erwarten ist, ist die Aktie für einen konservativen Langfristinvestor erste Wahl. Das Kursziel beträgt 189,75 Euro und der Stoppkurs sollte bei 129,85 Euro gesetzt werden.


Platow Derivate: "Fair" wäre ein höherer Aktienkurs der Deutschen Bank 

Finanztitel haben an der Börse bislang besonders unter der Banken/Schuldenkrise gelitten. Der Aktienkurs der Deutschen Bank ist derzeit mehr als ein Drittel niedriger als vor drei Jahren. Dabei ist das Institut nach Angaben der Experten von Platow Derivate in vergleichsweise geringem Maße in europäischen Peripheriestaaten engagiert. Analysten sind mit ihren Einschätzungen für die Aktie jüngst wieder negativer geworden. Sie begründen das mit dem schwachen Kapitalmarkt-Umfeld, welches das Geschäft mit dem Investment-Banking belasten dürfte, sowie die Risiken in der Euro-Zone, welches die Ertrags- und Kapitalkraft drücken dürfte. Dabei liege der "faire Wert" der Aktie deutlich höher als der aktuelle Kurs. Charttechnisch ist der Aufwärtstrend seit Herbst 2011 intakt, solange der Kurs höher als derzeit 23,60 Euro ist. Da die Experten keine stark steigenden Notierungen erwarten, empfehlen sie den Einstieg bei der Deutschen Bank mit einem Discount-Zertifikat. Derzeit ist die Schwankungsbreite an den Börsen hoch. Der VDAX New als Index für diese Volatilität des deutschen Aktienmarktes liegt bei mehr als 30 Punkten, was deutlich höher ist als der historische Durchschnitt. Bei hohen Kursschwankungen sind die Preise für Discount- und Bonus-Zertifikaten besonders günstig und die Renditechancen entsprechend hoch. Anleger sollten deshalb das am 28. Juni 2013 fällige Discount-Zertifikat (WKN UU0 70H) der UBS auf die Deutsche Bank kaufen. Die UBS zahlt höchstens 23 Euro zurück, wenn der Aktienkurs am Stichtag noch immer mindestens 23 Euro beträgt. Das entspricht einer Rendite von 15,9 Prozent beziehungsweise 15,6 Prozent auf ein Jahr gerechnet.

Änderungen in den Musterdepots von Platow Derivate:

Im Derivate-Musterportfolio sind die 1.750 Call-Optionsscheine (WKN DE8 3AX) auf Leoni mit Verlust ausgestoppt worden. Dafür haben die Verantwortlichen 45 Long-Zertifikate (WKN AA2 T1Y) auf Gold zu 4,44 Euro (Stoppkurs bei 21,70 Euro) eingebucht sowie 300 Call-Optionsscheine (WKN DE0 PWX) auf Rational zu 4,44 Euro (Stoppkurs bei 2,88 Euro) und 330 Discount-Zertifikate (WKN UU0 70H) auf die Deutsche Bank zu 19,79 Euro (Stoppkurs bei 17 Euro).

Im Alpha-Turbo-Musterdepot sind die 4.200 Alpha-Short-Zertifikate (WKN DZ2 T0F) auf das Paar Software AG/DAX mit einem Verlust ausgestoppt worden. Damit ist die Spekulation auf eine schlechtere Wertentwicklung der Aktie im Vergleich zum Index gescheitert. Zudem haben die Verantwortlichen ihre 2.500 Alpha-Long-Zertifikate (WKN DZ2 SLX) auf das Paar BB Biotech/DAX mit Gewinn ausgebucht. Weiter haben sie 2.300 Alpha-Long-Zertifikate (WKN DZ2 TXQ) auf das Paar Lanxess/DAX zu 1,27 Euro (Stoppkurs bei 0,69 Euro) eingebucht sowie 1.200 Alpha-Long-Zertifikate (WKN DZ2 TY4) auf das Paar ADVA Optical Networking/DAX zu 1,76 Euro (Stoppkurs bei 0,60 Euro), 1.000 Alpha-Long-Zertifikate (WKN DZ4 ZV7) auf das Paar Krones/DAX zu 1,04 Euro (Stoppkurs bei 0,58 Euro) und 1.100 Alpha-Short-Zertifikate (WKN DZ2 TZ9) auf das Paar QSC/DAX zu 1,58 Euro (Stoppkurs bei 0,73 Euro).

Die zehn aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind - ausschließlich - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Papiere von Lanxess zählen am Freitag mit Abstand zu den Top-Gewinnern im DAX. Grund für den Kursanstieg sind überraschend gute Daten des Reifenherstellers Michelin. Wie geht es nun weiter?...mehr
Bank-Aktien sollten die Anleger am Freitag im Auge behalten. Die Schweizer Großbank hat den en globalen sowie den europäischen Bankensektor hochgestuft. Aber es gibt noch mehr positive Meldungen....mehr
Trotz eines positiven Kommentars von Exane BNP Paribas notiert die Aktie der Deutschen Bank am Donnerstag nahezu unverändert. Für mutige Anleger bieten Verschnaufpause eine gute Einstiegsgelegenheit....mehr
Der deutsche Aktienmarkt hat seine Rekordjagd am Mittwoch trotz schwacher Konjunkturdaten fortgesetzt. Zu den Gewinnern im Index zählen Commerzbank und Deutsche Bank....mehr
Die Verschnaufpause bei der Deutschen Bank scheint vorbei. Im frühen Mittwochshandel legt die Aktie leicht zu. Auch die Vorgaben für den DAX sind gut, so dass es ein freundlicher Handelstag werden sollte....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste