Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Marc Faber: "Gold wird nie auf null fallen"

Der Goldpreis ist nach der Bernanke-Rede unter Druck gekommen. Jetzt rückt der Tiefpunkt des jüngsten ...»mehr

DAX fester erwartet: Außerdem Amadeus Fire, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Freenet, Lanxess, LPKF Laser, Salzgitter, United Internet, Volkswagen und VTG im Fokus

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit

Börsenwelt Presseschau I: Smartphone-Werte, wie Apple, sowie die Deutsche Bank unter der Lupe

Werner Sperber

Zertifikate Kompakt erwartet eine Fortsetzung des Smartphone-Booms und stellt ein passendes Derivat vor. Der Frankfurter Börsenbrief hält die Deutsche Bank für sehr fachkundig und die Aktie langfristig für sehr aussichtsreich.

Anzeige


Börsenwelt Presseschau: Die Experten von Zertifikate Kompakt loben Apple-Gründer Steve Jobs als Urheber des iPhones und damit Begründer des Smartphone-Marktes und der technischen Revolution, welche sich im Smartphone-Boom ausdrückt. Diese Telefone, welche mehr Computerfunktionen und -verbindungen aufweisen als herkömmliche, fortschrittliche Mobiltelefone ersetzen mehr und mehr die Laptops und gewöhnliche Computer. Die Geräte von Apple und des taiwanesischen Konzerns HTC sind vor allem in den USA populär, die Smartphones von Nokia und Samsung sind hauptsächlich in Asien beliebt. Um von einer anhaltenden Hochkonjunktur der Smartphones zu profitieren, hat die Commerzbank das endlos laufende Zertifikat (WKN CK7 9BJ) auf den Branchen-Index Nasdaq QMXCEA aufgelegt. In diesem derzeit 68 Werte umfassenden Index sind die Smartphonehersteller zu 45 Prozent gewichtet, die Soft- und Hardware-Produzenten zu ebenfalls 45 Prozent und die Provider zu zehn Prozent. Der Index wird halbjährlich angepasst. Das erste Smartphone-Zertifikat überzeugt durch eine erfreulich breite Streuung und eine hervorragende Kostenstruktur. Allerdings besitzt es wie viele Branchenzertifikate auch einige Schwachstellen, wie etwa das Währungsrisiko oder eine unausgewogene Ländergewichtung.


Der Frankfurter Börsenbrief: Die Deutsche Bank macht ihren Weg 

Die Strategie von Josef Ackermann, des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank, für die Finanzkrise ist nach Angaben der Experten des Frankfurter Börsenbriefes aggressiv, mutig und sehr gekonnt. Trotz der Krise erhöhte die Deutsche Bank im vergangenen Jahr die Bilanzsumme um 14 Prozent auf 2,16 Billionen Euro. Zum Jahresende 2011 belief sich das Eigenkapital auf 54,7 Milliarden Euro beziehungsweise rund 60 Euro je Aktie. Natürlich wird dieser hochkompetente Riese auch weiterhin seinen Weg gehen. Langfrist-Investoren sollten deshalb mit einem Kursziel von 60 Euro und einem Stoppkurs bei 26 Euro einsteigen.

Die zehn aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind - ausschließlich - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Anshu Jain und Jürgen Fitschen mussten sich am Donnerstag auf der Hauptversammlung von Aktionärsschützern einiges anhören. Allerdings konnte die Doppelspitze der Deutschen Bank mit Offenheit und Ehrlichkeit punkten. Am Freitag notiert die Aktie ex Dividende. Ausgeschüttet werden 0,75 Euro je Anteil....mehr
video
Nach schwachen Konjunkturdaten aus China lässt der Aktienmarkt am Donnerstag Luft ab. Zu den größten Verlierern im DAX zählt die Aktie der Deutschen Bank. In Frankfurt findet derweil die Hauptversammlung statt....mehr
video
Ein Jahr nach Amtsübernahme stellt sich die Doppelspitze der Deutschen Bank heute auf der Hauptversammlung der Kritik der Aktionäre. Baustellen hat der deutsche Marktführer reichlich. Trotzdem ist die Aktie ein Investment wert....mehr
video
Die Börsianer lieben Ben Bernanke. Der amerikanische Notenbank-Chef hat Ängste vor einem schnellen Ende der ultralockeren Geldpolitik aus dem Weg geräumt. Die Anleger greifen auch bei der Aktie der Deutschen Bank zu....mehr
video
Der Führungsspitze der Deutschen Bank droht fast genau ein Jahr nach ihrem Amtsantritt eine ungemütliche Hauptversammlung. Unterdessen kann die Aktie des deutschen Marktführers am Mittwoch zulegen....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste