Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

DAX wieder über 6.300 Punkten: Aixtron, Bayer, Commerzbank, Dt. Post, EADS, Facebook im Fokus

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit

Börsenwelt Presseschau: Gildemeister, Colexon Energy, A.S. Création Tapeten, Westag + Getalit, Las Vegas Sands und andere unter der Lupe

Werner Sperber

TradeCentre kürt Gildemeister zum "Aktienbullen der Woche". Der CdC Aktiensnapshot erkennt gute Wachstumschancen für Colexon Energy. Der Nebenwerte-Investor empfiehlt geduldigen Anlegern den Einstieg bei A.S. Création Tapeten. Der Austria Börsenbrief ist sehr von den Quartalszahlen von Westag + Getalit angetan. Trade24 setzt auf Las Vegas Sands. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots.

Die Experten von TradeCentre gestehen Gildemeister zu, mit dem Gewinn von 4,5 Millionen Euro nach neun Monaten des laufenden Jahres eine starke Leistung abgeliefert zu haben. Sie erinnern dabei daran, dass das Branchenvolumen der Werkzeugmaschinenbauer in Deutschland in diesem Jahr um kaum vorstellbare 66 Prozent zurückgegangen ist. Allerdings verweisen die Experten auch darauf, dass erste Anzeichen für eine Geschäftsbelebung zu erkennen sind. Bei der EMO in Mailand, der bedeutendsten Werkzeugmaschinenmesse in Europa, erhielt Gildemeister Aufträge im Wert von 52,6 Millionen Euro. Das Management erwartet für 2010 einen Anstieg der Bestellsumme um zehn bis 15 Prozent. Die Experten gehen davon aus, dass die Industrie nach der Schockstarre im laufenden Jahr, im kommenden Jahr Nachholbedarf bei den Investitionen für die Ausrüstung haben wird. Die Wachstumsprognose für das extrem zyklische Geschäft von Gildemeister dürfte demnach deutlich übertroffen werden.

Änderungen im Musterdepot des TradeCentre:

Simon Betschinger, Verantwortlicher für das Musterportfolio, hat im Zuge der Kapitalerhöhung der Saft Groupe 60 neue Anteilscheine zu 21 Euro aufgenommen. Der durchschnittliche Einstandspreis für die nun 260 Aktien beträgt somit 34,85 Euro.

Der CdC Aktiensnapshot: Colexon eröffnet sich selbst gute Wachstumschancen

Colexon Energy hat sich auf die Planung, Entwicklung, Vermarktung und Realisierung von "schlüsselfertigen" Solarparks mit einer Kapazität ab 100 Kilowatt Spitzenleistung (kWp) spezialisiert und bislang weltweit mehr als 1.300 dieser Anlagen installiert. Colexon profitiert als Systemanbieter dabei von den sinkenden Preisen für Solarmodule. Darüber hinaus vertreibt Colexon im Fachgroßhandel weltweit Solarmodule, Komponenten und Komplettsysteme. Mit der jüngst vollzogenen Übernahme des dänischen Solarkraftwerks-Betreibers Renewagy erweitert Colexon die eigene Wertschöpfungskette um die Stromerzeugung und sichert sich gleichzeitig über die staatlich festgelegten Einspeisevergütungen stabile Cash Flows, die eventuelle Auftragsschwankungen des Projektgeschäfts ausgleichen können. Das Ziel von Colexon ist, sich langfristig auch als Solarstromanbieter zu etablieren sowie die internationale Expansion voranzutreiben. Indes Colexon leidet derzeit unter den Auswirkungen der Finanz- und Wirtschaftskrise, dennoch eröffnen sich nach Ansicht der Experten des CdC Aktiensnapshot mit dem Einstieg in das Geschäft mit dem Betrieb von Solarparks Chancen für weiteres Wachstum.

Der Nebenwerte-Investor: A.S. Création ist beharrlich auf dem Weg nach oben

A.S. Création Tapeten hat mit einem Gewinn je Anteilschein von 2,12 Euro sehr ordentliche Zahlen für die ersten neun Monate 2009 gemeldet. Das wirkte sich auf den Aktienkurs aber kaum positiv aus. Nach Aussagen der Experten des Nebenwerte-Investor versperrte ein Aktien-Verkäufer der Notierung den Weg nach oben. Da die Gewinnschätzung der Experten von 2,50 Euro je Anteilschein für das Gesamtjahr nun wohl etwas zu konservativ sei, raten sie weiterhin zum Einstieg und bestätigen das Kursziel von 30 Euro.

Der Austria Börsenbrief erhöht die Gewinnschätzung für Westag + Getalit deutlich

Der Umsatz von Westag + Getalit ist nach vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal "nur" noch um neun Prozent auf 52,9 Millionen Euro gesunken. Da die Kostensenkungen inzwischen greifen, legte der Vorsteuergewinn im Jahresvergleich um 21,6 Prozent auf 4,5 Millionen Euro zu. Der Gewinn je Aktie des Herstellers von Holzwerkstoff- und Kunststofferzeugnissen erhöhte sich um 22,2 Prozent auf 0,55 Euro. In den ersten neun Monaten 2009 hat Westag + Getalit insgesamt 1,08 Euro je Anteilschein verdient, was einem Rückgang von 25 Prozent entspricht. Die Experten des Austria Börsenbriefes gehen davon aus, dass ihre bisherige Gewinnschätzung für das Gesamtjahr von 1,12 Euro je Aktie sehr deutlich übertroffen wird und gehen nun von einem Ergebnis je Anteilschein von mehr als 1,50 Euro aus. Das Management habe schließlich erklärt, im vierten Quartal würden die Ergebnisse ebenfalls von einer Vielzahl von Sparmaßnahmen positiv beeinflusst. Da der Bausektor in den kommenden Quartalen von den staatlichen Konjunkturprogrammen zusätzlich stabilisiert wird, raten die Experten weiterhin zum Einstieg in den substanz- und dividendenstarken Wert.

Trade24.de: Die Aktie von Las Vegas Sands dürfte weiter steigen   

Die Experten von Trade24.de empfehlen die Aktie von Las Vegas Sands als "Internationaler Top-Favorit spekulativ" zum Kauf. Der Wert zeigt relative Stärke, der Intraday-Chart ist annehmbar und die Handelsumsätze sind relativ hoch. Der anfängliche Stoppkurs sollte bei 16,20 Dollar gesetzt werden.

Änderungen in einem Musterdepot des Anlegerbriefes performaxx:

Die Verantwortlichen für das kurzfristig ausgerichtete Musterportfolio haben ihre 520 Anteilscheine der Indus Holding mit einem Verlust von neun Prozent zu 11,44 Euro ausgebucht.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Börse am Sonntag hält die Aktie von Wirecard als für zu günstig bezahlt. Die Euro am Sonntag setzt auf Anlagen mit den Basiswerten Unicredit, BNP Paribas und Crédit Agricole. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Gildemeister hat auf der Hauptversammlung seine Aktionäre auf höhere Kosten eingestimmt. Die Jahresprognose wurde aber bestätigt. Aus charttechnischer Sicht steht die MDAX-Aktie auf der Kippe....mehr
Die Börse am Sonntag erwartet zwar weiter sinkende Preise für Palladium, listet aber Derivate für jeden Fall auf. Das Zertifikatejournal geht von einer längeren Verschnaufpause der Aktie von Gildemeister aus und stellt ein passendes Derivat vor. ...mehr
Gildemeister ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Die Quartalszahlen fielen durch die Bank besser aus als im Vorjahreszeitraum. Für das Geschäftsjahr 2012 ist zudem eine höhere Dividende geplant. Auch aus charttechnischer Sicht ist bei dem MDAX-Titel alles im gründen Bereich. ...mehr
Platow Derivate trauern dem verlorenen Vertrauen der Investoren in Hochtief nach und freuen sich über die daraus resultierende Anlagechance. Die Prior Börse hält Freenet weiter für einen Übernahmekandidaten. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste