Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

DAX: Griechenland-Angst regiert weiter. BMW, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank und SAF Holland im Fokus

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit

Börsenwelt Presseschau: Daimler, Commerzbank und Q-Cells, Apple und Google sowie die Agrana Beteiligungs-AG unter der Lupe

Werner Sperber

Der Zertifikate & Optionsscheine Trader sieht Chancen für die Aktie von Daimler und hat passende Derivate parat. 4investors blickt auf die Charts von Commerzbank und Q-Cells. Die Actien-Börse Daily beschäftigt sich mit Apple und Google. Der Austria Börsenbrief findet die Aktie der Agrana Beteiligungs-AG zuckersüß. Zudem gibt es eine Änderung in einem Musterdepot.


Börsenwelt Presseschau: Die Experten des Zertifikate & Optionsscheine Trader erklären, der Aktienkurs von Daimler korrigiere seit Januar. Jüngst erholte sich die Notierung zwar, trifft nun aber bei 50,70 Euro auf einen dreifachen Widerstand, der aus der 200-Tage-Linie, der ehemaligen Aufwärtstrendlinie und der seit Januar gültigen Aufwärtstrendlinie besteht. Angesichts des aktuellen Marktumfeldes dürfte es schwer werden, die Hürde zu überwinden. Anleger sollten daher mit einen Rücksetzer bis zur Unterstützung bei 43,40 Euro rechnen, sobald ein Ausbruchsversuch über die Marken von 50,70 beziehungsweise 510 Euro scheitert. In diesem Fall raten die Experten zum Kauf des endlos laufenden Bear-Zertifikates (WKN CB9 AXX) der Commerzbank auf Daimler. Gelingt der Ausbruch, sollte in das open end Bull-Zertifikat (WKN CM6 T48) desselben Emittenten eingestiegen werden.


4investors: Trübe Aussichten für Commerzbank und Q-Cells   

Nur vier Tage mit Kursverlusten hat es gebraucht, um die mühsam aufgebauten bullishen Hoffnungen für die Aktie der Commerzbank zu zerstören. Der Schlusskurs von 2,75 Euro ist nahe am Tagestief von 2,71 Euro. Die Experten von 4investors erklären, die charttechnische Gesamtlage bleibt bearish und könnte der Notierung weitere Verluste bescheren. Die erste Unterstützungszone zwischen 2,76 und 2,63 Euro ist bereits im Blickfeld und die nächste wartet oberhalb der Marke von 2,22 Euro. Bei technischen Aufwärtsbewegungen liegen die nächsten Widerstände bei 2,90 und 3,00 Euro sowie bei 3,09 und 3,12 Euro.

Die Experten von 4investors erinnern daran, dass der Aktienkurs von Q-Cells unter die Unterstützungsmarke bei 1,59 Euro gesunken ist, was ein weiteres Verkaufssignal erzeugt hat. Das untere Ende des stark fallenden Bollinger-Bandes dient als Orientierung. Da der Schlusskurs mit 1,30 Euro beinahe dem Tagestief von 1,29 Euro entspricht, bleibt die bearishe Gesamtlage in der Charttechnik intakt. Die Marke von einem Euro kann sich zum  Magneten entwickeln, sodass dem Papier das Pennystock-Niveau droht. Aufwärtsreaktionen sind zunächst nur als technische Korrekturen einzustufen. Die Widerstände befinden sich bei 1,35 Euro, 1,44 Euro und oberhalb von 1,59 Euro.


Die Actien-Börse Daily: Apple und Google vor dem Abstieg    

Der MacIntosh-Computer, das iPad, das iPhone und andere Produkte von Apple sind Kult. Apple ist Kult. Dieser einmalige und bewundernswerte Erfolg ist nach Ansicht der Experten der Actien-Börse Daily aber nur zu halten, wenn Apple immer neue Innovationen in den Kult-Status bringen kann. Gerüchte um ein iTV, also ein Fernsehgerät von Apple, wurden noch nicht bestätigt. Wenn der Vorstand nun die Gewinn-Prognosen senken würde, dürfte es vom aktuellen Kurs deutlich nach unten gehen. Im Laufe des nächsten ein bis eineinhalb Jahre sind dann Notierungen von lediglich 280 Dollar und im schlechtesten Falle 235 Dollar möglich.

Die Experten der Actien-Börse Daily schätzen, dass auch der Aktienkurs von Google auf zunächst 420 bis 400 Dollar und im gleichen Zeitraum wie bei Apple bis auf 300 Dollar sinken könnte. Google sieht sich mit neuen Klagen konfrontiert, die eigentlich Anti-Trust-Klagen sind, ähnlich dem Modell Microsoft vor einigen Jahren. Damit wollen Politiker die Monopolstellung von Google begrenzen.


Der Austria Börsenbrief: Agrana wird hochgestuft      

Die Agrana Beteiligungs-AG ist sehr gut in das Ende Februar ablaufende Geschäftsjahr 2011/12 gestartet und der Vorstand hat die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Die erfreuliche Entwicklung in den drei Sparten Zucker, Stärke und Frucht sorgte dafür, dass der Umsatz im ersten Fiskal-Quartal auf 613 Millionen Euro gestiegen ist. Das sind 13 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das operative Ergebnis legte um 82 Prozent auf 62 Millionen Euro zu. Zwar sind die Verbindlichkeiten noch immer hoch, doch die Experten des Austria Börsenbriefes verweisen auch auf die gesunde Bewertung und die kräftige Erhöhung der Profitabilität. Deshalb stufen sie die Aktie von "Neutral" auf "Outperformer" hoch. 

Änderungen im Musterdepot des Chart Trader:

Die Verantwortlichen für das Musterportfolio haben 597 Anteilscheine von Süss Microtec zu 9,05 Euro aufgenommen und bei 7,20 Euro abgesichert. 

Die zehn aussichtsreichsten, interessantesten oder innovativsten Anlagetipps der "Börsenwelt" sind - ausschließlich - im wöchentlich erscheinenden "Börsenwelt Börsenbrief" zu finden.  

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Griechenland, immer wieder Griechenland. Sorgen um einen Austritt des schwer angeschlagenen Landes setzen dem DAX am Mittwoch mächtig zu. Einer der schwächsten Werte im Leitindex ist die Commerzbank. ...mehr
video
Für die Experten von Goldman Sachs ist die Aktie von Daimler weiterhin viel zu günstig bewertet. Die Analysten der US-Investmentbank belassen die Aktie daher auf ihrer „Conviction Buy List“ und heben das Kursziel erneut an. Mittlerweile trauen sie dem DAX-Titel sogar mehr als eine Verdopplung zu. ...mehr
Die Aktien von Finanztiteln wie Deutscher Bank, Commerzbank oder Allianz stehen im heutigen Handel unter Druck. Grund hierfür sind die Aussagen des ehemaligen Ministerpräsidenten Griechenlands, Lucas Papademos. ...mehr
video
Der Technologiekonzern Apple ist weltweit nicht nur die wertvollste Marke, Apple-Chef Tim Cook ist auch der bestbezahlte Manager. Der Wert des sozialen Netzwerks Facebook hat sich im vergangenen Jahr deutlich erhöht. Die wertvollste Automarke kommt aus Deutschland....mehr
Die Commerzbank wird morgen ihre Hauptversammlung abhalten. Trotz der erfolgreichen Schließung der Kapitallücke von ursprünglich 5,3 Milliarden Euro könnte es für Konzernchef Martin Blessing angesichts der enttäuschenden Aktienkursentwicklung erneut ungemütlich werden....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste