Börsenwelt Presseschau: Cisco Systems, Dialog Semiconductor, Coca-Cola und die Basler AG unter der Lupe
Börse Online packt Cisco Systems ins Einkaufsnetz. Der Aktionärsbrief geht davon aus, dass die Konsolidierung der Aktie von Dialog Semiconductor nun bald beendet wird. Der Zertifikate & Optionsscheine Trader findet Coca-Cola mit einem Derivat noch spritziger. Aktien-Strategie hofft auf gute Zahlen der Basler AG. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots.
Börsenwelt Presseschau: Die Experten von Börse Online bezeichnen die Entwicklung des Aktienkurses von Cisco Systems mit einem Zwei-Jahres-Tief im Juni als geradezu beschämend im Vergleich zum Index Nasdaq 100, der auf beeindruckende Art ein Zehn-Jahres-Hoch erreicht hat. Nun aber sprechen erste positive charttechnische Signale für den Einstieg in die Anteilscheine des Netzwerk-Ausrüsters. Der Kurs überwand wichtige mittelfristige Abwärtstrendlinien auf Basis von Dollar und Euro. Auch der Trendfolge-Indikator MACD erzeugte ein Kaufsignal auf Wochenbasis. Das Kursziel könnte erneut die 200-Tage-Linie sein, welche derzeit bei rund 13 Euro verläuft. Der Stoppkurs sollte bei 10,30 Euro gesetzt werden.
Änderungen in Musterdepots von Börse Online:
Die Verantwortlichen für das ausgewogen ausgerichtete Musterportfolio haben ihre 2.000 Call-Optionsscheine (WKN CM6 87U) auf Gold mit mehr als zehn Prozent Gewinn ausgebucht und durch 2.200 Call-Optionsscheine mit der Wertpapierkennnummer CM6 88E auf denselben Basiswert zu 3,03 Euro ersetzt. Der Stoppkurs wurde bei 2,47 Euro gesetzt. Die Verantwortlichen für das Trend-Musterdepot möchten 500 Anteilscheine von Cisco Systems zu höchstens 11,40 Euro aufnehmen.

Der Aktionärsbrief: Dialog Semiconductor hebt bald wieder ab
Dialog Semiconductor hat sich auf energiesparendes Power-Management und drahtlose Nahbereichs- und Internettelefonie-Technologien spezialisiert. Der Halbleiter-Konzern entwickelte aktuell zwei neue System-Powermanagement-Chips (PMICs) der dritten Generation für Tablet-PCs, Smartphones, Embedded-Computer und andere Multimediageräte. Der Verkauf soll im aktuellen Quartal beginnen. Analysten schätzen, dass der Gewinn im nächsten Jahr um mehr als 50 Prozent steigt und das KGV einen moderaten Wert von 14 erreicht. Die Experten des Aktionärsbriefes gehen zudem davon aus, dass die Konsolidierung des Aktienkurses weitgehend beendet ist. Das Kursziel beträgt bis zu 20 Euro.
Änderung in einem Musterdepot des Aktionärsbriefes:
Im spekulativ ausgerichteten Musterportfolio sind die 600 Anteilscheine von Bob Mobile mit einem Gewinn von sieben Prozent zu 18 Euro ausgestoppt worden.
Der Zertifikate & Optionsscheine Trader: Spritzig verdienen mit Coca-Cola
Der Aktienkurs von Coca-Cola hat den Widerstand bei 68,89 Dollar im dritten Anlauf überwunden. Die Experten des Zertifikate & Optionsscheine Trader gehen deshalb von weiter steigenden Notierungen, mindestens bis zu einem Wert von 73,60 Dollar, aus. Der Stoppkurs sollte bei 67,40 Dollar gesetzt werden. Risikobereiten Anlegern wird zum Einstieg in das endlos laufende Long-Zertifikat (WKN BC1 E6F) der Barclays Bank geraten. Der Schein ist mit einer Basis bei 48,55 Dollar, einer Knock-out-Schwelle bei 52 Dollar und einem Hebel von derzeit 3,2 ausgestattet.
Aktien-Strategie: Basler sieht gut aus
Der Aktienkurs der Basler AG hat zu Jahresbeginn kräftig zugelegt, veränderte sich in den vergangenen Monaten allerdings nur mehr wenig. Mit der Präsentation von guten Zahlen für das zweite Quartal am Donnerstag, 18. August, oder einer früheren Bekanntgabe vorläufiger Ergebnisse, sollte die Notierung allerdings wieder anziehen. Nach Ansicht der Experten von Aktien-Strategie sind die Anteilscheine mit Kurs-Gewinn-Verhältnissen von 9 für das laufende und das kommende Jahr sehr günstig bewertet. Die Gewinne je Aktie dürften für diese Zeiträume 1,56 beziehungsweise 1,63 Euro betragen. Auch langfristig sind die Aussichten für das Unternehmen gut, denn die Vision-Technology erschließt sich ständig neue Anwendungsgebiete und bewegt sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Zudem hat Basler in den vergangenen Jahren stark in Forschung und Entwicklung investiert und erntet nun die Früchte dieser Arbeit. Im Börsenwert sind die guten Wachstumsperspektiven nicht berücksichtigt. Anleger sollten die Aktie bis zu Notierungen von 14,25 Euro kaufen. Das Kursziel beträgt 20 Euro und der Stoppkurs sollte bei 11,60 Euro gesetzt werden.
Änderungen im Musterdepot von Aktien-Strategie:
Die Verantwortlichen für das Musterportfolio möchten ihre 2.500 Anteilscheine von Francotyp-Postalia wohl mit Verlust ausbuchen, um dafür 600 Aktien der Basler AG zu höchstens 14,25 Euro einbuchen zu können.
Änderung im Musterdepot des Chart Trader:
Die Verantwortlichen für das Musterportfolio haben 114 ETCs (WKN A1E K3B) auf Palladium zu 61 Euro aufgenommen und bei 53,30 Euro abgesichert.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Seit Dialog Semiconductor die Zahlen für das erste Quartal gemeldet hat, kennt die Aktie kein Halten mehr. Auch am Donnerstag zählt der Wert zu den Top-Gewinnern im TecDAX. Mittlerweile haben auch zahlreiche Analysten ihre Einschätzung zu dem Chiphersteller überarbeitet. ...mehr |
Selten war die Gelegenheit so günstig einen erstklassigen Wachstumswert zum Spottpreis zu kaufen. Einen Technologieführer, dem das Beste noch bevor steht. Ein Unternehmen, das mit überragenden Wachstumswerten glänzt und niedrig bewertet ist. Eine Aktie, die abhebt, sobald der nächste Kunde anbeißt - ein Szenario, das angesichts der Tatsache, dass ein Weltmarktführer es bereits getan hat, sehr wahrscheinlich ist....mehr |
Selbst ein durchschnittliches Quartalsergebnis reichte aus, um die Aktie des Chipentwicklers zur Wochenmitte um sieben Prozent in die Höhe zu katapultieren. Dabei wurde ein erstes Kaufsignal generiert. Für risikofreudige Anleger bietet sich damit eine attraktive Tradingchance. ...mehr |
Er ermöglicht, was sich viele wünschen: Gewinne mit System, emotionslos, lukrativ. Der AKTIONÄR-Indikator ist ein verlässliches Instrument, wenn es darum geht, seine Depot-Performance zu maximieren. In der aktuellen Ausgabe des inzwischen monatlich erscheinenden Bestseller-Reports "Die 800%-Strategie" erfahren Sie, mit welchen Aktien Sie jetzt eine Top-Rendite einstreichen....mehr |
Viele sind froh, wenn sie einen Trade mit Gewinn abschließen. Ein Profi würde sich damit nie zufrieden geben. Ein Plus-Trade ist für ihn normal. Spaß hat er erst, wenn er einen überragenden Profit einfährt. Wenn er aus 1.000 schließlich über 160.000 Euro macht, war es ein herausragender Trade. Heben Sie sich ab von den vielen und handeln auch Sie ab sofort wie ein Profi!...mehr |























