Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

DAX: Griechenland-Angst regiert weiter. BMW, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank und SAF Holland im Fokus

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit

AT&S: Tipp des Tages ein Volltreffer

Martin Weiß

Apple kommt mit der Produktion seines iPads kaum hinterher, das lässt auch bei den Zulieferern auf volle Auftragsbücher schließen. Mit von der Partie ist der Platinenhersteller AT&S. Die Aktie kennt seit Tagen nur eine Richtung: steil nach oben.

Am 7. April hat DER AKTIONÄR die Aktie von AT&S als "Tipp des Tages" zum Kauf empfohlen. Hintergrund: Die Österreicher liefern für Apples Tablet PC, das iPad, die Leiterplatten. Daneben drängte sich das Papier auch wegen der fundamental günstigen Bewertung als Kauf auf. Die Empfehlung kam zum richtigen Zeitpunkt, denn seither ist der Aktienkurs um rund 20 Prozent auf 9,64 Euro gestiegen. Das Kursziel von zehn Euro könnte nun kurzfristig erreicht werden. Lohnt jetzt noch der Einstieg?

Mit Schwung nach oben

Kaum in den Geschäften, schon ausverkauft: Apples iPad verkauft sich in den USA so gut, dass die internationale Markteinführung verschoben werden musste, um die US-Kunden bedienen zu können. Die News, obwohl schon einige Tage alt, hat an der Börse zu kräftigen Kurssteigerungen bei den Aktien der Zulieferfirmen geführt. Neben Dialog Semiconductor, deren Halbleiter das Powermanagement beim iPad übernehmen, steht AT&S im Fokus der Anleger.

Die Aktie des Leiterplattenherstellers steigt zur Wochenmitte um 2,5 Prozent auf 9,75 Euro und befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zum genannten Kursziel (10 Euro). In der Vergangenheit folgten Phasen mit massiven Kurszuwächsen jeweils mehrwöchige Konsolidierungsperioden. Verhält sich AT&S entsprechend diesem Muster, dürfte es demnächst zu einer Seitwärtsbewegung kommen.

Anleger, die der Kaufempfehlung gefolgt sind, ziehen den Stopp auf 8,80 Euro nach und sichern so die erzielten Gewinne ab. Wer den Zug verpasst hat, sollte an schwächeren Tagen zugreifen. AT&S ist fundamental weiter attraktiv bewertet, die iPad-Fantasie liefert einen zusätzlichen Kick.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Das große Interesse am iPad im Heimatmarkt USA sorgt dafür, dass der Rest der Welt noch etwas länger auf Apples neuen Tablet-Computer warten muss. Für die deutschen Fans des Elektronikkonzerns ärgerlich, für Aktionäre dagegen ein Grund zur Freude: Die Aktie steigt am Mittwoch zu Börsenbeginn in den USA....mehr
Börse.de sieht bald ein Potenzial von 145 Prozent für die Aktie von BHP Billiton. Der Aktionärsbrief beschäftigt sich mit Volkswagen, BMW und Grammer. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Der Leiterplatten-Hersteller AT&S schraubt die Erwartungen für das laufende Geschäftsjahr zurück. Der Jahresumsatz soll nur noch bei rund 500 Millionen, die EBIT Marge bei maximal neun Prozent liegen. Bei der im Mai des Vorjahres ausgegebenen Guidance hat AT&S noch Höhere Ziele ausgerufen. Was bedeutet das für die Aktie? ...mehr
In der Alpenrepublik eröffnen sich Investoren ganz neue Perspektiven. Während größere Staaten der Eurozone auch zwei Jahre nach der Finanzkrise noch mit deren Folgen kämpfen und ihre Wirtschaft nur mühsam auf Touren bekommen, befindet sich Österreich wieder auf einem robusten Wachstumskurs....mehr
Aktien-Strategie durchleuchtet die Chancen im TecDAX. Der Aktionärsbrief kürt mit Centrotec Sustainable den "Bullen der Woche" und mit Arcandor den "Bären der Woche". Der Zertifikate und Optionsscheine Trader gibt die Grenzen für ein DAX-Investment vor und hat die jeweils passenden Short- und Long-Instrumente parat. Börse Online betrachtet sich den Chart von Wirecard. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste