Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF Chefsache: Deutsche Aktien für die Rallye!

In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins DER AKTIONÄR stellt die Redaktion sechs deutsche Weltmarktführer ...»mehr

US-Märkte von Fed beflügelt - Notenbank wird weiter Geld drucken - Zahlen von Staples und Target - Markt-Rally, Tornadokosten

»mehr

Die Zukunft wird grün

Aussichtsreicher Nischenplayer auf dem Weg zum Turn-around. Aktie steht vor Aufwärtsbewegung. »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Weltweit

Apple: Gerüchte um das neue iPhone beflügeln die Aktie

Florian Westermann

Der kalifornische Kultkonzern Apple wird sein neues iPhone Gerüchten zufolge am 21. September in die Läden bringen. Zuletzt hatte der Konzern mit enttäuschenden Quartalszahlen auf sich aufmerksam gemacht. Das scheint inzwischen vergessen zu sein.

Anzeige

Die jüngsten Quartalszahlen von Apple haben viele Anleger enttäuscht, der Kurs brach daraufhin regelrecht ein. Der weltweit wertvollste börsennotierte Konzern der Welt konnte Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal zwar zweistellig steigern. Allerdings nicht so stark, wie erwartet. Eine positive Überraschung wie in den Vorquartalen blieb diesmal aus. Das iPhone wurde 26 Millionen Mal verkauft - ein Plus von 28 Prozent. Gegenüber den ersten beiden Quartalen, als Apple vom iPhone 37 beziehungsweise 35 Millionen Einheiten verkaufen konnte, wurde jedoch die Zurückhaltung im Vorfeld der Einführung des iPhone 5 deutlich.

Inzwischen hat sich die Aktie aber wieder auf den Weg nach oben gemacht. Nicht ohne Grund. Schließlich dürfte Apple bald mit dem neuen iPhone auf Käuferfang gehen. Medienberichten zufolge wird Apple das neue Smartphone am 12. September vorstellen. Zudem könnte es eine kleine Version des iPad geben. Verkaufsstart für die neuen Geräte soll laut dem US-Blog iMore der 21. September sein.

Spekulationen zufolge wird das neue iPhone einen größeren Bildschirm und schnelleren LTE-Datenfunk bekommen. Zudem könnte die Rückseite nicht mehr aus Glas, sondern größtenteils aus Metall bestehen. Der südkoreanische Kontrahent Samsung setzt Apple mit seinen Smartphones - allen voran mit dem Top-Modell Galaxy S3 - verstärkt unter Druck.

Kaufchance nutzen

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung für die Apple-Aktie: Korrekturen bieten sich zum Einstieg an. Spätestens mit der Vorstellung des neuen iPhone dürfte die Aktie wieder verstärkt in den Fokus rücken und zu alter Stärke zurückfinden.

Mit Material von dpa-AFX

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die US-Regierung hat ein Auge auf Apple geworfen. Der iPhone-Hersteller soll durch ein komplexes Netz an Auslandsfirmen Milliarden Dollar an Steuerzahlungen gespart haben. Die Kalifornier betonen unterdessen, im Rahmen der Gesetze zu handeln....mehr
Verhilft Technologie-Riese Apple einer Technologie zum Durchbruch, die für die vom AKTIONÄR empfohlene 400-Prozent-Aktie essentiell ist? In US-amerikanischen Blogs jedenfalls kursieren erste Gerüchte, Apple könnte eine Kehrtwende vollziehen. Denn bisher stand der Hersteller des iPhones der Technologie eher skeptisch gegenüber....mehr
Die Apple-Aktie kannte in den letzten Monaten nur eine Richtung: nach unten. Seit Jahresanfang hat der Titel rund 20 Prozent verloren. Für Aufsehen sorgt jetzt eine Studie, nach der Apple ein beeindruckender Rekord gelungen ist. Ist das die Trendwende? ...mehr
Es gibt unzählige Argumente, die für den Kauf dieser Aktie sprechen. Nicht nur, dass das Unternehmen eines der besten der US-Technologie-Szene ist und selbst einen Rendite-König wie Apple hinsichtlich der Profitabilität um Längen schlägt. Es gibt mindestens 3 weitere Argumente, die Sie unbedingt kennenlernen sollten....mehr
Die Apple-Aktie kommt weiterhin nicht so recht in Schwung. Kein Wunder, mittlerweile glauben 71 Prozent der Investoren, dass Apple seine Position als Innovationsführer der Branche verloren hat. Und viele von ihnen glauben nicht an ein Comeback....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste