Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 3,80 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Chance des Jahres: Bank-Aktien - Commerzbank, Deutsche Bank, Unicredit & Co - jetzt zugreifen!

  • Hot-Stock - Gewinne auf Rezept mit Pharma-Geheimtipp
  • Harley-Davidson - Heiße Öfen, glänzender Chrom und Traumrenditen
  • Heiß begehrt - Übernahmespekulation - wann schlägt Apple zu?
  • 100-Prozent-Chance - Alles auf Rot: China-Aktien vor dem Comeback!

weitere Werte: Apple, Air Berlin, B2Gold, Dialog Semic., K+S, Praktiker ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

König Fußball: Telekom und Sky kämpfen um Bundesliga-Rechte

Diese Woche startet der Bieterkampf um das mit Abstand wichtigste Rechtepaket im deutschen Fernsehen: ...»mehr

US-Indizes leicht im Minus - Ritt auf der Rasierklinge in Griechenland belastet - im Fokus: Boeing und General Motors - Super Bowl

»mehr

Gipfelstürmer

Die Chance auf ein massives Kaufsignal ist groß.»mehr

Washington Mutual: Startschuss für die letzten 1.358 Prozent

Alfred Maydorn

Mit exakt 0,5486 Dollar ging die Aktie von Washington Mutual am Montag in New York aus dem Handel - im Vergleich zum Vortag ein sattes Kursplus von über 40 Prozent. Das höchste Niveau seit dem Zusammenbruch der US-Sparkasse lässt weitere Kurssteigerungen erwarten.

Bei extrem hohen Umsätzen von über 66 Millionen Aktien schloss die WaMu-Aktie am Montag in New York nur minimal unter ihrem Tageshoch, das bei 0,553 Dollar erreicht wurde. Seit Mitte Dezember hat sich der Titel der Überreste der ehemals größten Sparkasse der USA damit mehr als verfünffacht und das höchste Niveau seit dem Zusammenbruch im September 2008 erreicht. In Deutschland steigt die Aktie weiter und notiert bei 0,48 Euro. Im Vergleich zum US-Schlusskurs entspricht dies einem Aufschlag von rund 20 Prozent.

Zielkurs acht Dollar

Trotz der rasanten Rallye ist das Kurspotenzial der Aktie noch lange nicht erschöpft. Immer mehr Anleger spekulieren auf eine außergerichtliche Einigung zwischen Washington Mutual und JPMorgan und auf eine Ausgleichszahlung von acht Dollar oder mehr pro Aktie. Bei einem Zielkurs von acht Dollar beliefe sich das Kurspotenzial vom jetzigen Niveau auf stolze 1.358 Prozent.

DER AKTIONÄR
auf Facebook

Charttechnischer Ausbruch

Zwar machen charttechnische Analysen bei einer Aktie wie Washington Mutual nur sehr eingeschränkt Sinn, aber der Ausbruch auf ein neues 18-Monatshoch ist dennoch als klares Kaufsignal zu bewerten. Widerstände sind erst wieder bei knapp zwei Dollar auszumachen, was vom aktuellen Niveau aus fast einer Vervierfachung entspricht.

"Rollende" Sparkasse

Weiterhin ist jederzeit mit der Meldung über eine außergerichtliche Einigung zu rechnen. Immer mehr Anleger spekulieren darauf und springen auf den rasant rollenden Sparkassenzug auf. Durchaus möglich, dass der Kurs auch ohne jede Meldung auf weit über einen Dollar steigt. Auf der anderen Seite ist auch jederzeit mit kräftigen Gewinnmitnahmen zu rechnen.

Börsenlotto

Bei WaMu ist weiterhin alles möglich. Anleger sollten einen kühlen Kopf bewahren und vor allem die Positionsgröße dem Risiko anpassen. Der Kauf von WaMu-Aktien ist eher als "modernes Börsenlotto" denn als "echtes Investment" zu sehen. Der Wettschein zum Mitspielen wird allerdings täglich teurer. DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Halten der bestehenden Positionen.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Nach dem fulminanten 90-Prozent-Anstieg vom Freitag, legte die WaMu-Aktie zum Wochenauftakt in New York um weitere 38 Prozent zu. Zwischenzeitlich notierte sie bei 0,15 Dollar und damit so hoch wie seit Oktober 2010 nicht mehr. Geht der Höhenflug bei Washington Mutual weiter?...mehr
Nachdem es monatelang sehr ruhig war um eine der wildesten Börsensstorys der letzten Jahre, geht die Spekulation um Washington Mutual nun in eine neue Runde. Am Freitag legte der Titel in New York um über 90 Prozent zu, nachdem neue Gerüchte die Runde machten....mehr
Die Aktie der Pleite-Sparkasse Washington Mutual hat in den letzten Tagen weiter an Wert verloren und notiert nur noch bei knapp über 0,03 Euro. Die Aktionäre sehen sich einem Totalverlust gegenüber, geben sich aber dennoch kämpferisch. Insbesondere in Deutschland regt sich Widerstand....mehr
Nach dem scharfen Kurseinbruch von über 60 Prozent am Dienstag hat die WaMu-Aktie einen Tag später eine Gegenbewegung gestartet. Der Kurs legte am Mittwoch in New York um zwölf Prozent zu. Handelt es sich hier nur um eine technische Gegenbewegung oder steckt mehr dahinter?...mehr
video
Auch in den USA rauscht die Aktie von Washington Mutual in die Tiefe, nachdem der Kurs bereits im deutschen Handel um über 60 Prozent eingebrochen ist. Die Sparkassen-Spekulation scheint geplatzt - oder gibt es doch noch Hoffnung für die Anleger?...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste

Anzeige