Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF Chefsache: Deutsche Aktien für die Rallye!

In der neuen Ausgabe des Anlegermagazins DER AKTIONÄR stellt die Redaktion sechs deutsche Weltmarktführer ...»mehr

DAX am Mittag schwächer: Allianz, Commerzbank, Fraport, Merck & Co, SAP, Solarworld und Sony im Fokus

»mehr

Die Zukunft wird grün

Aussichtsreicher Nischenplayer auf dem Weg zum Turn-around. Aktie steht vor Aufwärtsbewegung. »mehr

Starbucks: Auf zu neuen Ufern

Michael Herrmann

Starbucks entert den Schweizer Einzelhandel. In den Kühlregalen des Einzelhändlers Migros werden künftig die Kaltgetränke des US-Kaffeekonzerns stehen. Darüber hinaus ist der Startschuss für den Verkauf der neuen Energy-Drinks Starbucks Refreshers gefallen.

Anzeige

Migros, einer der größten Einzelhändler der Schweiz, führt in den kommenden ­Tagen die tiefgekühlten Milchgetränke des amerikanischen Kaffeekonzerns Starbucks ein. Die Discoveries genannten Mischgetränke haben sich seit der Einführung im Jahr 2010 zum Verkaufsschlager entwickelt. Vor allem beim jüngeren Menschen sind sie heißbegehrt.

Neue Energie

Positive Nachrichten gibt es aber auch aus außerhalb der Schweiz. Starbucks hat in 16 Ländern den Verkauf der neuen Energy Drinks mit dem Namen Starbucks Refresher gestartet. Mit den neuen Getränken ist Starbucks in einen weiteren wachstumsstarken Markt eingetreten. 2011 ist der Markt für Energiegetränke allein in den USA um 16 Prozent auf rund acht Milliarden Dollar gewachsen. Starbucks Refreshers werden 16 Ländern, unter anderem in Deutschland und den USA, erhältlich sein und sowohl über die eigenen Kaffeehausketten als auch durch ausgewählte Einzelhändlern verkauft.

Enormes Potenzial

DER AKTIONÄR hat bereits in Ausgabe 16/12 darauf hingewiesen, dass Starbucks dank der klugen Erweiterung des Produktportfolios langfristig enormes Potenzial besitzt. Diese Einschätzung wird durch den Migros-Deal bestätigt. Auch die neuen Energy-Drinks dürften zum Verkaufsschlager werden. Die Aktie hat vor diesem Hintergrund weiterhin Luft bis 57,50 Euro. Ein Stopp bei 33,50 Euro sichert ab.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Den Menschen in Europa ist der Durst auf Starbucks-Kaffee etwas vergangen. Die weltgrößte Kaffeehauskette bekommt die Krise zu spüren. Im dritten Quartal liefen die Geschäfte schlechter als erwartet. Grund zur Beunruhigung? ...mehr
Starbucks bleibt auf Expansionskurs. Die größte Kaffeehauskette der Welt hat einen namhaften Kooperationspartner an Land gezogen. Starbucks wird zukünftig auch in den Freizeitparks des Micky-Mouse-Konzerns Walt Disney seine Filialen eröffnen dürfen....mehr
Starbucks hat einen starken Jahresauftakt hingelegt. Der Umsatz stieg trotz einer Stagnation des europäischen Geschäfts ordentlich. Noch besser entwickelte sich der Gewinn. Wachstumstreiber sind Asien und neue Produkte. Bringt das die Aktie wieder in Schwung?...mehr
Die Berichtssaison für das Jahresauftaktquartal ist in vollem Gange. Im Laufe des heutigen Tages wird auch der Kaffeehausriese Starbucks seine Quartalszahlen veröffentlichen. Experten erwarten dabei einen deutlichen Anstieg bei Umsatz und vor allem Gewinn....mehr
Ein Kaffee bei Starbucks zu trinken liegt voll im Trend. Die Zukäufe und die Expansion im klassischen Geschäft bescherten der Kaffehauskette aus Seattle ein Rekordquartal. Umsatz und Gewinn stiegen deutlich....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste