Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Exklusivinterview mit Dr. Jens Ehrhardt: "Kein zweites Lehman"

Er ist einer der bekanntesten Fondsmanager und Vermögensverwalter in Europa. Die Rede ist von Dr. ...»mehr

DAX: Griechenland-Angst regiert weiter. BMW, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank und SAF Holland im Fokus

»mehr

Eine Frage der Kosten

Dieser Goldproduzent könnte das schaffen, was ihm keiner zugetraut hat. Die Aktie wäre dann ein ...»mehr

Anlageprofi über Smart Grid: "Beste Aussichten"

Andreas Deutsch

Christian Zimmermann, Fondsmanager des Pioneer Funds Global Ecology, setzt auf Smart Grid. "Der Markt ist noch jung", sagt der Stratege. "Wer sich jetzt gut aufstellt, hat beste Aussichten, zukünftig in der ersten Reihe zu spielen." DER AKTIONÄR hat bereits vor Monaten auf das enorme Potenzial dieser Technologie hingewiesen.

"Technologie-Anbieter für intelligente Energienetze verfügen über hervorragende Perspektiven", sagt Zimmermann. "Die effizientere Nutzung bestehender sowie der Aufbau neuer intelligenter Stromnetze entwickelt sich in den kommenden Jahren weltweit zu einem stark wachsenden Markt." Mit Hilfe neuer intelligenter Stromnetze, sogenannter Smart Grids, kann die Effizienz in der Stromversorgung erhöht werden, weil diese Systeme Ungleichgewichte zwischen Elektrizitätsnachfrage und eingespeister erneuerbarer Energien besser ausgleichen.

Zimmermann kauft Itron

"Unternehmen wie der US-amerikanische Anbieter Itron, die sich auf solche Smart-Grid-Lösungen spezialisiert haben, sind attraktiv", erklärt Zimmermann, der das Unternehmen kürzlich in sein Portfolio genommen hat. Itron sammelt und wertet Verbrauchsdaten aus, die Ergebnisse dienen den Versorgern als Grundlage für intelligentes Stromnetzmanagement.

"Der Markt ist noch jung. Wer sich jetzt gut aufstellt, hat beste Aussichten, zukünftig in der ersten Reihe zu spielen". Welches Potenzial der Markt für neue Energienetze habe, zeige das Beispiel der Nordsee-Anrainerstaaten. "Die Länder haben erklärt, in den kommenden Jahren für rund 30 Milliarden Euro ein entsprechendes effizientes Stromnetz zu schaffen", so der Investmentexperte.

Frühzeitig dabei dank dem AKTIONÄR

DER AKTIONÄR hat die Aktie von Itron bereits im Mai 2009 empfohlen. Seitdem liegt der Titel mit 34 Prozent im Plus. DER AKTIONÄR erhöht das Kursziel von 56 auf 65 Euro. Der Stoppkurs sollte auf 41 Euro angehoben werden.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Barack Obama hat den Ernst der Lage erkannt. Der US-Präsident weiß, dass es schlecht steht um die Stromversorgung in den Vereinigten Staaten. Deswegen will Obama nun 3,4 Milliarden Dollar in die Modernisierung des Elektrizitätsnetzes investieren. DER AKTIONÄR hat schon des Öfteren auf das riesengroße Potenzial hingewiesen, dass dieses Thema bietet....mehr
Der Strommarkt steht vor einer Revolution. Smart Grid heißt das Zauberwort. Laut dem IT-Giganten Cisco hat der Smart-Grid-Markt, also der Aufbau intelligenter Stromnetze, 100- bis 1.000-mal mehr Potenzial als das Internet. Es müssen in den nächsten Jahren über 100 Milliarden Dollar investiert werden. Einer der Gewinner dieses Trends ist Itron....mehr
Die Analysten sind Itron derzeit sehr wohlgesonnen. Am Freitag gab es erneut positive Kommentare für die Aktie, dieses Mal von Lazard Capital Markets. Die Analysten haben das Kursziel erhöht....mehr
JPMorgan sieht 30 Prozent Kurspotenzial bei Itron. Die Analsyten raten zum Kauf der Aktie. Das Unternehmen steht vor einer großen Zukunft....mehr
Wir alle haben uns wohl schon ein- oder mehrmals über unsere Stromrechnung geärgert. Der US-Konzern Itron schafft hier Abhilfe – mit intelligenten Zählgeräten. Die Aktie, die DER AKTIONÄR jüngst zum Kauf empfohlen hat, wurde jetzt von JPMorgan hochgestuft und sollte damit weiteren Auftrieb erhalten....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste