Apple-Aktie: Erstklassige Kaufchance – neues iPhone schon am 12. September
Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple bereits am 12. September sein neues iPhone vorstellen wird. Dann dürfte es vorbei sein mit der Kaufzurückhaltung. Die Aktie könnte bereits im Vorfeld steigen, einige Analysten sprechen von einer „erstklassigen Einstiegsgelegenheit“.
Verschiedene Medien haben am Montag übereinstimmend berichtet, dass Apple sein neues iPhone am 12. September vorstellen wird. Darüber hinaus wird voraussichtlich eine kleinere Version des iPad präsentiert. Beide Geräte sollen am 21. September in den Handel kommen. Die Apple-Aktie legt in New York um knapp zwei Prozent auf 605 Dollar zu.
Ende der Zurückhaltung
Viele Experten hatten das neue iPhone, das vermutlich unter Bezeichnung iPhone 5 auf den Markt kommen soll, erst für Oktober erwartet. Der frühere Verkaufszeitpunkt könnte den Kurs der Apple-Aktie nun wieder deutlich beleben, nachdem es nach den zuletzt enttäuschenden Quartalszahlen zu größeren Abschlägen gekommen war. Verantwortlich für das schwache Ergebnis waren vor allem enttäuschende Absatzzahlen beim aktuellen iPhone-Modell, weil viele Kunden das neue Gerät abwarten wollten.
Mit dieser Zurückhaltung wird es jetzt bald vorbei sein. Das sehen auch die Analysten der Hamburger Sparkasse (Haspa) so und empfehlen die Apple-Aktie weiterhin zum Kauf. Sie sehen in dem jüngsten Kursrücksetzer eine „erstklassige Einstiegschance".
Attraktive Bewertung
Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Apple-Aktie. Mit einem 2013er-KGV von 11 ist das Papier weiterhin ausgesprochen attraktiv bewertet. Der frühe Veröffentlichungstermin des neuen iPhones dürfte dem Kurs der Aktie in den kommenden Wochen erheblichen Auftrieb geben.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Die Apple-Aktie kannte in den letzten Monaten nur eine Richtung: nach unten. Seit Jahresanfang hat der Titel rund 20 Prozent verloren. Für Aufsehen sorgt jetzt eine Studie, nach der Apple ein beeindruckender Rekord gelungen ist. Ist das die Trendwende? ...mehr |
Es gibt unzählige Argumente, die für den Kauf dieser Aktie sprechen. Nicht nur, dass das Unternehmen eines der besten der US-Technologie-Szene ist und selbst einen Rendite-König wie Apple hinsichtlich der Profitabilität um Längen schlägt. Es gibt mindestens 3 weitere Argumente, die Sie unbedingt kennenlernen sollten....mehr |
Die Apple-Aktie kommt weiterhin nicht so recht in Schwung. Kein Wunder, mittlerweile glauben 71 Prozent der Investoren, dass Apple seine Position als Innovationsführer der Branche verloren hat. Und viele von ihnen glauben nicht an ein Comeback....mehr |
Windows Phone ist auf dem Vormarsch, BlackBerry hat zu kämpfen. Unterdessen scheint nichts und niemand gegen die Dominanz von Google und Samsung anzukommen – nicht einmal Apple. Was bedeutet das für die Aktien? ...mehr |
Die Aktie von Google ist auf ein neues Allzeithoch gesprungen und schielt jetzt auf die wichtige Marke von 1.000 Dollar. Alles nur Hype, oder steckt mehr dahinter?...mehr |























