Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Devisenexperte Bloss: "US-Dollar wird deutlich aufwerten"

Der Euro bewegte sich heute zuerst kaum vom Fleck. Dann verliess ihn aber die Kraft und er gab die ...»mehr

US-Börsen im Plus - Warten auf die Fed - Best Buy und Home Depot mit Zahlen - Apple, Microsoft, Sprint, Yahoo im Fokus

»mehr

Enormer Rückenwind

Mit der erfolgreichen Internationalisierung sorgt dieser Windkraft-Spezialist für Gewinne im ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Übernahme: Siemens greift bei Tipp des Tages IBS zu

Michael Schröder

Es kommt nicht wirklich überraschend: Siemens will die IBS AG übernehmen. Bereits vor rund fünf Jahren hatte der DAX-Konzern einen Versuch gestartet, sich die Mehrheit an dem Software-Spezialisten zu sichern. Aktionären winkt bei dem aktuellen Übernahmeangebot von 6,10 Euro eine Prämie von über 30 Prozent.

Anzeige

Siemens hat gestern Abend seine Entscheidung veröffentlicht, ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an alle Aktionäre der IBS AG abzugeben. Der IBS-Vorstand begrüßt das Angebot: „Für unsere Kunden und Mitarbeiter bietet eine engere Zusammenarbeit mit dem Siemens-Konzern viele Vorteile. Beide werden von dem weltweit führenden Angebot an Automatisierungslösungen und der starken weltweiten Präsenz von Siemens profitieren", erkläret Vorstand Dr. Klaus-Jürgen Schröder. "Auch das Angebot von 6,10 Euro in bar erscheint attraktiv. Detailliert können wir das Angebot jedoch erst nach Vorliegen der Angebotsunterlage bewerten", führt der Unternehmensgründer und Hauptaktionär aus.

Vorstand verkauft

Mitglieder seiner Familie, die direkt oder indirekt gut 51 Prozent der Anteile an der IBS AG halten, haben einen Vertrag mit Siemens, das bereits seit 2007 mit knapp acht Prozent an der IBS AG beteiligt ist, über den Verkauf ihrer Anteile unterzeichnet. Der Vollzug dieses Vertrags und des Übernahmeangebots wird unter anderem unter den Bedingungen der Erteilung bestimmter fusionskontrollrechtlicher Freigaben und des Erreichens einer Mindestannahmeschwelle von 75 Prozent stehen.

Gewinne mitnehmen

Mit seiner gesamten Produktpalette ist IBS als Anbieter von Software- und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitätsmanagement rund um den Globus im Einsatz. Dabei liest sich die Kundenliste wie das Who's who der Weltwirtschaft und umfasst bereits über 4.000 Kunden wie AGFA, Airbus, BMW oder Caterpillar. DER AKTIONÄR hatte die Aktie bereits mehrfach zum Kauf empfohlen. Investierte Anleger sollten das Angebot annehmen beziehungsweise drei Viertel der Position auf dem aktuellen Niveau verkaufen. Wer ein wenig Zeit mitbringt, kann beim Rest auf eine Nachbesserung des Angebots spekulieren.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Übernahmewelle rollt. Unternehmen und Investoren sitzen auf Rekordbeständen an Bargeld. Die Zahl der Gerüchte nimmt zu. DER AKTIONÄR erklärt, wo sich eine Spekulation lohnen könnte? ...mehr
Börse Online erkennt eine unentschlossene Haltung an den Börsen und setzt auf ein Derivat auf den DAX. Der Trend Invest Report erwartet für heute wichtige Nachrichten von Spectrum Pharmaceuticals. Der Aktionärsbrief erklärt die GEA Group zum "Bullen der Woche". Das Millionendepot hofft auf den charttechnischen Durchbruch von Bwin Interactive Entertainment. Trade24 setzt auf Vonage Holding. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Börse Online hat verschiedene Aktien auf das Kurs-Buchwert-Verhältnis untersucht und United Labels als günstigsten Wert erkannt. Der Aktionärsbrief hält GFT Technologies charttechnisch wie fundamental für interessant. Für Global Performance ist Vtion Wireless Technology eines der interessantesten Anlageprojekte. Der Trend Invest Report rückt Shanda Games in den Blick der Anleger. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste