TUI: 6,00 Euro geknackt – wie geht´s weiter?
Die Aktie des Reiseveranstalters TUI kennt kein Halten mehr. Das Papier hat jüngst auch die 6,00-Euro-Marke geknackt. Anleger fragen sich jetzt: Ist es an der Zeit, Gewinne mitzunehmen und in den Urlaub zu fahren oder geht die Reise weiter?
Zuletzt hatten durchaus überzeugende Zahlen des Unternehmens den Aktienkurs gestützt. Der Umsatz legte um acht Prozent auf 4,7 Milliarden Euro zu. Wegen der guten Buchungslage hob TUI seine Prognose für die Hotel-Sparte an und erwartet nun ein deutlich besseres bereinigtes Ergebnis. Für das Gesamtjahr erwartet der Gesamtkonzern nach wie vor ein positives Konzernergebnis.

Aus charttechnischer Sicht gilt: The trend is your friend. Und dieser Trend zeigt derzeit nach wie vor nach oben. Der nächste Widerstand wartet mit dem 52-Woche-Hoch bei 6,63 Euro auf die Aktie. Gelingt es der Aktie, diesen Widerstand zu überwinden, ist die 7,00-Euro-Marke in greifbarer Nähe. Investierte Anleger lassen ihre Gewinne laufen und freuen sich auf den nächsten Urlaub.
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Der Touristikkonzern hat am Mittwoch mit dem Ergebnis für das zweite Quartal die Erwartungen der Marktteilnehmer erfüllt. Mittlerweile haben sich auch zahlreiche Analysten zu dem Zahlenwerk geäußert. ...mehr |
Der Touristikkonzern hat mit den ergebnissen zum zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Erwartungen erfüllt. Viel mehr ins Gewicht fallen die von Konzernchef Fritz Joussen geplanten Umstrukturierungen. Die sollten Anlegern gefallen....mehr |
TUI Travel hat seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Die positive Entwicklung des größten Reiseveranstalters Europas lässt auch die Muttergesellschaft TUI profitieren....mehr |
Offensichtlich weht unter der neuen Führung bei dem Touristikkonzern TUI auch ein frischer Wind. Den bekommt jetzt die Tochter TUI-Travel zu spüren. Vorstandsvorsitzender Friedrich Joussen will bei dem britischen Unternehmen stärker mitreden. ...mehr |
Es ist herrlich, wie Charttechnik und Nachrichtenlage manchmal zusammenpassen. Die Aktie des Reisekonzerns TUI ist zum wiederholten Male beim Ausbruchsversuch gescheitert. Und schon gibt es die passende Nachricht für fallende Kurse: Die Vogelgrippe sei schuld, heißt es in Medienberichten....mehr |
























