Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF: So empfangen Sie unser Programm im TV

DAF gibt es über Satellit, Kabel digital, IP-TV und auf unterschiedlichen Mobilgeräten. Die Details ...»mehr

US-Börsen schließen im Minus- Dow Jones auf Rekordhoch -Fed im Fokus - Yahoo kauft Tumblr - Goldman Sachs, General Electric, WhatsApp

»mehr

Biotech-Aktien mit Rabatt

Die Biotechbranche gehört seit Jahren zu den Highflyern an der Börse. Anleger können nun sogar mit ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

ThyssenKrupp: Kursziel 14,00 Euro

Markus Bußler

Sven Diermeier, Analyst bei Independent Research, ist alle andere als begeistert von der Aktie des Stahl- und Technologiekonzerns ThyssenKrupp. In einer aktuellen Studie rät er zum Verkauf des Papiers. Das Kursziel sieht er bei 14,00 Euro – und damit deutlich unter dem aktuellen Kurs.

Anzeige

Das Interesse der brasilianischen CSN am amerikanischen Stahlgeschäft von Thyssen sei nicht neu, schrieb Analyst Sven Diermeier. Ein Problem dürften aber die hohen Preisvorstellungen von ThyssenKrupp darstellen. Die angestrebten mindestens sieben Milliarden Euro dürfte der Stahlkonzern nicht erzielen. Zudem habe die EU-Kommission den Verkauf der Edelstahlsparte an Outokumpu noch nicht genehmigt. Vor diesem Hintergrund sowie angesichts der trüben Konjunkturaussichten habe sein Verkaufsvotum Bestand.

DER AKTIONÄR sieht zwar ebenfalls die Probleme, geht jedoch von einer Genehmigung des Verkaufs der Edelstahlsparte an Outokumpu aus. Eine Verkaufsentscheidung von Steel Americas dürfte im laufenden Jahr wohl nicht mehr zustande kommen. Dennoch dürfte dies der wichtigste Schritt für ThyssenKrupp sein. In der Tat erscheint der angestrebte Verkaufspreis auf Höhe des Buchwerts von etwa sieben Milliarden Euro sehr hoch. Auch DER AKTIONÄR glaubt, dass es noch einmal zu einer Wertberichtigung kommen wird. Da diese allerdings nicht liquiditätswirksam ist, sollte sie den Kurs nicht übermäßig belasten, da ohnehin die Konsensschätzungen der Analysten eher im Bereich von vier bis fünf Milliarden Euro liegen. DER AKTIONÄR bleibt daher bei seiner optimistischen Einschätzung für die Aktie des im DAX gelisteten Unternehmens.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Wie geht es weiter bei ThyssenKrupp? Mit dieser Frage beschäftigen sich nicht nur Anleger, sondern auch Analysten. Die Mehrheit meisten Kursziele befinden sich mittlerweile in etwa auf Augenhöhe mit dem Kurs. S&P Equity hat nun ebenfalls das Kursziel gesenkt. Auf 16,00 Euro....mehr
Die Aktie des Stahl- und Technologiekonzerns ThyssenKrupp kommt nicht zur Ruhe. Gestern konnte sich das Papier stabilisieren, nachdem es noch am Vortag unter Druck geraten war, als der Vorstand bekannt gab, man könne eine Kapitalerhöhung nicht gänzlich ausschließen. Trotz dieser Nachricht wird man bei der Societe Generale mutiger....mehr
video
Es ist zum Haare raufen: Die Aktie des Stahl- und Technologiekonzerns ThyssenKrupp hat gestern eine Berg- und Talfahrt auf das Parkett gelegt. Zunächst machte sich Optimismus breit. Nach einer erneuten Abschreibung auf Steel Americas vermuteten Analysten, ein Käufer sei gefunden. Doch am Nachmittag tauchte plötzlich eine Hiobsbotschaft auf....mehr
video
Mit diesen Zahlen hat der Stahl- und Technologiekonzern ThyssenKrupp die Erwartungen der Analysten deutlich verfehlt. Während der Markt im Schnitt mit einem EBIT beim fortgeführten Geschäft von 200 Millionen Euro gerechnet hat, meldete ThyssenKrupp heute einen Verlust von vier Millionen Euro. Die Umsatzprognose wird ebenfalls kassiert....mehr
Die Spannung steigt: Morgen will der Stahl- und Technologiekonzern ThyssenKrupp sein Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 vorlegen. Unter dem Strich dürfte dabei erneut ein Verlust von 44 Millionen Euro stehen. Doch Analysten warten gespannt, ob es Neuigkeiten zum geplanten Verkauf in Übersee gibt....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste