Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF meets FED: Wann drosselt die US-Notenbank ihr "QE"?

James Bullard, einflussreiches Mitglied der Fed, setzt sich in einem Interview mit dem DAF für eine ...»mehr

US-Börsen auf Berg- und Talfahrt - Fed und China im Fokus - gute Konjunkturdaten - Hewlett-Packard, Tesla Motors, Twitter

»mehr

Biotechperle in Startposition

US-Biotechaktien laufen seit Monaten wie geschmiert. Dieser kleine Biotech-Wert aus Deutschland ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

ThyssenKrupp: Ausbruch!

Markus Bußler

Lange Zeit hat die Aktie des Stahl- und Technologiekonzerns ThyssenKrupp mit der Hürde bei 15,00 Euro gekämpft. Jetzt scheint dem Papier der Ausbruch geglückt zu sein. Anleger können jetzt prozyklisch auf eine Fortsetzung der Rallye bis in den Bereich von 17,00 Euro setzen.

Anzeige

Eigentlich sprach nicht viel für das Papier des im DAX gelisteten Unternehmens. Die Nachrichtenlage war durchweg negativ. Hohe Anlaufverluste der Werke in Brasilien und in den USA belasteten das Unternehmen. Im vergangenen Geschäftsjahr rutschte der Konzern tief in die roten Zahlen. Und auch die zuletzt vorgelegten Zahlen gaben nicht gerade Anlass zum Jubel. Zudem hatte Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Cromme vergangene Woche einer Fusion mit Siemens eine Absage erteilt: „Solange ich Aufsichtsratsvorsitzender von beiden oder einem der beiden Unternehmen bin, wird es einen Zusammenschluss von ThyssenKrupp und Siemens nicht geben", sagte Cromme der Süddeutsche Zeitung.

Bullen gewinnen die Oberhand

Dennoch: Die Aktie zeigt in den vergangenen Tagen relative Stärke und konnte sich von den Tiefstkursen bereits wieder deutlich lösen. Wie vom AKTIONÄR prognostiziert ist zuletzt ein Kampf um die 15,00-Euro-Marke entbrannt. Nach einigen Rücksetzern scheinen die Bullen jetzt endgültig die Oberhand gewonnen haben. Die Rallye könnte jetzt bis in den Bereich von 17,00 Euro führen. Das Momentum scheint den Bullen derzeit Rückenwind zu verleihen.

Doch woher kommt der Sinneswandel? Gehörte doch die Aktie in ersten Monaten des Jahres zu den größten Verlierern. Zum einen ist es sicherlich die Hoffnung der Anleger, ThyssenKrupp könnte einen Käufer für die beiden großen Verlustbringer in Brasilien und den USA finden. Zum anderen dürften auch die Worte es Aufsichtsratsvorsitzenden den Anlegern Mut gemacht haben. Trotz einer Schuldenlast von 6,4 Milliarden Euro geht Gerhard Cromme davon aus, dass ThyssenKrupp seine Probleme aus eigener Kraft lösen wird.

DER AKTIONÄR hatte Anlegern zum Aufbau einer Position geraten. Anleger, die dieser Empfehlung gefolgt sind, lassen ihre Gewinne laufen. Auch ein Neueinstieg erscheint nach wie vor möglich. Nachdem die 15,00-Euro-Marke überwunden ist, spricht vieles dafür, dass sich das Momentum noch einmal verstärkt und die Rallye sogar noch an Fahrt gewinnt. Das erste Ziel liegt bei 17.00 Euro.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Noch hört man nichts Neues zum Verkauf der Sparte Steel America bei dem Stahl- und Technologiekonzern ThyssenKrupp. Doch es dürfte letztlich nur noch eine Frage von Wochen sein, bis das Unternehmen sein verlustträchtiges Übersee-Abenteuer an den Mann bringt. Die ersten Analysten raten bereits zum Kauf....mehr
Wie geht es weiter bei ThyssenKrupp? Mit dieser Frage beschäftigen sich nicht nur Anleger, sondern auch Analysten. Die Mehrheit meisten Kursziele befinden sich mittlerweile in etwa auf Augenhöhe mit dem Kurs. S&P Equity hat nun ebenfalls das Kursziel gesenkt. Auf 16,00 Euro....mehr
Die Aktie des Stahl- und Technologiekonzerns ThyssenKrupp kommt nicht zur Ruhe. Gestern konnte sich das Papier stabilisieren, nachdem es noch am Vortag unter Druck geraten war, als der Vorstand bekannt gab, man könne eine Kapitalerhöhung nicht gänzlich ausschließen. Trotz dieser Nachricht wird man bei der Societe Generale mutiger....mehr
video
Es ist zum Haare raufen: Die Aktie des Stahl- und Technologiekonzerns ThyssenKrupp hat gestern eine Berg- und Talfahrt auf das Parkett gelegt. Zunächst machte sich Optimismus breit. Nach einer erneuten Abschreibung auf Steel Americas vermuteten Analysten, ein Käufer sei gefunden. Doch am Nachmittag tauchte plötzlich eine Hiobsbotschaft auf....mehr
video
Mit diesen Zahlen hat der Stahl- und Technologiekonzern ThyssenKrupp die Erwartungen der Analysten deutlich verfehlt. Während der Markt im Schnitt mit einem EBIT beim fortgeführten Geschäft von 200 Millionen Euro gerechnet hat, meldete ThyssenKrupp heute einen Verlust von vier Millionen Euro. Die Umsatzprognose wird ebenfalls kassiert....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste