Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halver und Foeller im Wochenrückblick: "DAX-Party bis 12.000" 1/2

Der DAX befindet sich weiterhin im Rausch des "billigen Geldes". Robert Halver und Michael Foeller ...»mehr

US-Börsen im Plus - Dow über Marke von 15.300 Punkten - gute Konjunkturdaten - Dell in der Krise - Empire State Building, Google, Yahoo - Ausblick

»mehr

Die Jahrhundert-Erfindung

Wir haben ein 100 Jahre altes Rätsel gelöst, so der Milliardenkonzern mit breiter Brust.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Südzucker: Zuckersüßer Gewinner

Marion Schlegel

Auch im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2012/13 kann Europas größter Zuckerproduzent Südzucker einmal mehr überzeugen. Die Aktie des MDAX-Konzerns feiert das gute Ergebnis mit weiteren Kursgewinnen.

Anzeige

Europas größter Zuckerproduzent Südzucker befindet sich weiter in der Erfolgsspur. Zuletzt hat der MDAX-Konzern die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal (per 31. Mai) des laufenden Geschäftsjahres 2012/13 vorgelegt. Demnach stieg der Konzernumsatz auf 1,89 Milliarden Euro, nach 1,63 Milliarden Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis kletterte von 184 auf 263 Millionen Euro. Insbesondere das Segment Zucker hat zu dem starken Ergebnis beigetragen. Im Gesamtjahr rechnet Südzucker mit einem Konzernumsatz in Höhe von 7,0 Milliarden Euro und einem operativen Gewinn von mehr als 800 Millionen Euro. Der endgültige Bericht wir am 12 Juli 2012 vorgelegt.

Gewinne ohne Ende

Die Aktie von Südzucker ist indes nicht zu bremsen. Wie an der Schnur gezogen klettert der Wert zuletzt nach oben. Anleger lassen angesichts des positiven Umfelds bei Südzucker ihre Gewinne weiter laufen, ziehen den Stopp aber zur Gewinnabsicherung sukzessive nach.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Südzucker-Aktie ist am Donnerstagvormittag vorübergehend auf den tiefsten Stand seit September gefallen. Der Grund ist ein schlecht ausgefallener Ausblick für das laufende Geschäftsjahr. Anleger sollten diese Marken im Blick haben....mehr
Beim MDAX-Konzerns Südzucker läuft es nach wie vor rund. Gegenüber dem Handelsblatt hat das Unternehmen seine Jahresziele erneut bestätigt. Auch die Analysten sind für die Aktie weiterhin positiv gestimmt. ...mehr
Der MDAX-Konzerns Südzucker hat am Donnerstagmorgen die Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2012/13 veröffentlicht. Das Wachstumstempo ging zwar zurück, dennoch erzielte das Unternehmen erneut ein Plus bei Umsatz und Gewinn. Zudem wurden die Prognosen bestätigt. ...mehr
Die Tochter des MDAX-Konzerns Südzucker konnte einmal mehr mit einem positiven Ausblick überraschen. Die Aktie legte daraufhin deutlich zu. Die Südzucker-Aktie konnte davon bislang allerdings nicht profitieren. ...mehr
Die Aktie des MDAX-Konzerns Südzucker ist am Mittwoch unter Druck geraten, nachdem bekannt wurde, dass eine Aktienplatzierung durchgeführt werden soll. Anleger können sich aber noch immer über eine Verdopplung ihres Einsatzes freuen....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste