Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Wieland Staud: "DAX kann 2013 sogar noch über die 9.000 steigen"

Wieland Staud, Staud Research, bleibt bullish für den DAX. Auch wenn es nochmals runtergehen könnte, ...»mehr

DAX dreht wieder ins Plus: Deutsche Börse, EADS, GSW Immobilien, Kabel Deutschland, Merck, MTU Aeroengines und Telekom im Fokus

»mehr

Laster bringt Zaster

Wie Anleger an der erfolgreichen Entwicklung der Tabakbranche mitverdienen können.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

SMA-Solar-Crash: Das sind die neuen Kursziele

Florian Söllner

Nach dem schwachen Ausblick auf das nächste Jahr reagieren nun viele Analysten und geben neue Kursziele für die SMA-Solar-Aktie aus. Diese orientieren sich wie bisher einfach am aktuellen Kurs.

Anzeige

Nach dem 30-Prozent-Crash der SMA-Solar-Aktie am Freitag notiert das Papier am Montag "nur" 1,5 Prozent im Minus bei 17,70 Euro. Im Anschluss an die jüngste Gewinnwarnung geht es nun auch mit dem Kurszielen der Analysten rapide bergab. So nennt HSBC nach zuvor 25,00 Euro jetzt einen fairen Kurs von 19,00 Euro. Warburg Research verabschiedet sich von seinem „buy" und dem Kursziel von 33,50 Euro und nennt nun 20,00 Euro. Auch die Deutsche Bank wurde auf dem falschen Fuß erwischt: Das bisherige Kursziel lag bei 31,00 Euro, das neue liegt nun bei 18,00 Euro. Die Bank hat die Gewinnschätzungen für den Zeitraum 2013 bis 2015 um bis zu 90 Prozent reduziert.

Besser lag die Commerzbank. Lauren Licuanan hatte schon im Vorfeld zum "sell" geraten. Die Analystin fürchtet nun wegen des schwachen Ausblickes und umfangreicher Investitionen einen "massiven Kapitalverzehr". Das Kursziel liegt weiterhin bei 20,00 Euro.

Neues Kursziel

Die Short-Empfehlung (AKTIONÄR-Ausgabe 11/12) auf SMA Solar wäre fast ausgestoppt worden, ist aber schließlich aufgegangen. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 14,00 Euro. Das aktuelle 2013er-KUV liegt bei etwa 0,6. Für eine defizitäre Firma in einem weiterhin schwierigen Markt eine ambitionierte Bewertung. Der Stoppkurs für die Verkaufsempfehlung wird von 31,00 auf 24,00 Euro erhöht.

Charttechnisch angeschlagen

SMA Solar hatte bereits vor wenigen Tagen ein charttechnisches Verkaufssignal geliefert. Wenngleich es kurzfristig einen kleinen Rebound geben könnte, dürfte das Sentiment mittelfristig schwach bleiben.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Das Gros der Analysten hat zu spät reagiert. Doch nun werden die Experten deutlich. Am Freitag hagelt es nach dem überraschend schwachen Ausblick von SMA Solar Verkaufsempfehlungen. ...mehr
SMA Solar, der weltweit führende Hersteller von Wechselrichtern für Solaranlagen, hat die gesamte Branche mit einer heftigen Gewinnwarnung schockiert. Für 2013 wird sogar ein Verlust nicht ausgeschlossen. Was bedeutet das für die anderen deutschen Solarunternehmen?...mehr
Die Aktie von SMA Solar ist am Dienstag der Top-Wert im TecDax. Das Papier wurde von der ’Least Preferred List’ der Citigroup gestrichen. Die starke Kursentwicklung asiatischer und amerikanischer Solaraktien sorgt für zusätzlichen Schwung....mehr
SMA Solar plant, seine Präsenz in Südafrika auszubauen. Der Hersteller von Wechselrichtern will an dem Aufschwung des Landes teilhaben. Der Kurs zeigt sich in den vergangenen Tagen derweil sehr volatil. Wie geht es nun weiter mit der Aktie?...mehr
Aktien-Strategie ist fundamental und charttechnisch von Pironet NDH überzeugt. Börse Online kocht ein Anlegersüppchen und nimmt als Zutat die Aktie von Alno. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot....mehr
video

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste