Sky Deutschland: Aktie mit Kaufsignal
Die Aktie des einzigen deutschen Bezahlfernsehsenders hat am Freitagmorgen ein neues Jahres-Hoch erklommen und damit ein Kaufsignal generiert. DER AKTIONÄR ist nach wie vor sehr optimistisch für den Titel.
Die Sky-Aktie setzt ihren Aufwärtstrend fort. Im frühen Freitagshandel legt das Papier des Pay-TV-Senders aus Unterföhring mit knapp zwei Prozent auf 3,07 Euro im Plus. Charttechnisch hat das Papier nun Luft bis in den Bereich um 3,90 Euro. Auch aus fundamentaler Sicht sieht es gut aus für die Aktie. Sky Deutschland dürfte 2014 unterm Strich endlich einen Gewinn erzielen.
Analystin sieht Potenzial bis vier Euro
Sarah Simon, Analystin bei der Berenberg Bank, sieht Luft für die Aktie bis vier Euro und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Finanzchef Steven Tomsic habe auf einer Investorenkonferenz in München die meisten der von ihr erwarteten wichtigen Fakten bestätigt, schreibt die Analystin in einer Studie. Die Dynamik hinsichtlich wichtiger Kennziffern des Bezahlsenders bleibe stark.

Viel Potenzial für die Aktie
DER AKTIONÄR sieht Sky Deutschland auf einem sehr guten Weg, in absehbarer Zukunft, heißt: 2014, endlich schwarze Zahlen zu schreiben. Damit stünde die Aktie vor einer Neubewertung. Auf Jahressicht hat die Aktie Potenzial bis 4,20 Euro, der Stoppkurs sollte bei 2,30 Euro gesetzt werden.
Mit Material von dpa-AFX
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Die Aktie des Bezahlsenders Sky Deutschland steht nach einem guten Start in das laufende Geschäftsjahr bei den Anlegern hoch im Kurs. Die Analysten sehen noch weiteres Potenzial....mehr |
Die Aktie des Bezahlfernsehsenders Sky Deutschland ist am Dienstag an der Börse gefragt. Ein Grund sind zwei positive Studien. Die Analysten sehen für den Titel noch einiges Potenzial....mehr |
Der Optimismus von Morgan Stanley für Sky ist noch einmal gewachsen. Die Experten sehen für den Titel noch mehr Potenzial als zuletzt und nennen die Kursschwäche eine gute Kaufchance. Optimistisch ist auch Sky-Chef Brian Sullivan....mehr |
Die Aktien von Sky Deutschland zählen zum Wochenstart zu den größten Gewinnern am heimischen Aktienmarkt. Die US-Bank JP Morgan hat ihr Votum auf "Overweight" und das Kursziel auf 4,95 Euro erhöht. Die MDAX-Papiere scheinen ihre jüngste Schwächephase überwunden zu haben. Die 5-Euro-Marke rückt wieder in den Fokus. ...mehr |
Die Experten der HSBC haben das Kursziel für die Aktie von Sky Deutschland nach oben geschraubt. In den letzten Wochen hat das Papier deutlich an Wert verloren. Wie geht es mit der Aktie weiter?
...mehr |























