Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 3,80 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Börsengang des Jahres! - Facebook kommt - welche Aktien noch profitieren

  • Pleitekandidat Q-Cells gerettet - Aktie vor dem Turnaround?
  • Top-Tipp mit Blockbuster-Potential - Heiße Medien-Aktie mit KGV7 bietet 100-Prozent-Chance
  • Mark Zuckerberg - Welche Pläne hat der Facebook-Gründer mit dem Konzern?

weitere Werte: Adidas, Aixtron, Electronic Arts, Hochtief, Infineon, Praktiker, RenRen ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Kältewelle in Europa lässt auch den Ölpreis nicht kalt

Aufgrund der sibirischen Temperaturen in weiten Teilen Europas zog zuletzt die Nachfrage nach Heizöl ...»mehr

Griechen erzielen Einigung – DAX legt zu: Außerdem Daimler, Fraport, HeidelbergCement, Hugo Boss, Rhön-Klinikum und Siemens im Fokus

»mehr

Unterbewertete Aktie mit deutlichem Kurspotenzial

Risikobewusste Anleger können das aktuelle Niveau nutzen, um eine Position auf- beziehungsweise ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Sky Deutschland: Geplatzte Spekulation

Martin Weiß

Die jüngste Kurserholung beim Pay-TV-Anbieter ist ins Stocken geraten. Während Sky Deutschland weiter mit Hochdruck auf eine Kooperation mit den Kabelnetzbetreibern hinarbeitet, winken die offenbar ab. Ist der Kampf um die 1-Euro-Marke verloren?

Die Sky-Aktie pendelt zur Wochenmitte bei vergleichsweise dünnen Handelsumsätzen um die Marke um 0,98 Euro. Am Montag war der MDAX-Titel zweistellig im Kurs gestiegen, nachdem Firmenchef Brian Sullivan in einem Zeitungsinterview von "intensiven Gesprächen" mit den deutschen Kabelfirmen Unitymedia und Kabel Deutschland gesprochen hatte. Der Bezahlsender braucht dringend neue Kunden, um aus der Verlustzone herauszukommen. Wie es jetzt aber heißt, räume man bei den Kabelfirmen den Verhandlungen keine Priorität ein. Die Nachricht könnte der Erholung der Sky-Aktie einen kräftigen Dämpfer verpassen.

Heftiger Kampf um 1-Euro-Marke

In einem Interview mit dem Handelsblatt (Printausgabe) wird Adrian von Hammerstein, der Vorstandschef von Kabel Deutschland (KDG), mit den Worten zitiert: "Wir haben einen Ansturm auf Internet und Telefonie. Unsere Vertriebskapazitäten sind gut ausgelastet". Mit der Aussage dämpft Deutschlands größtes Kabelunternehmen die Hoffnung von Sky-Chef Brian Sullivan (und die der Sky-Aktionäre) auf eine schnelle Vereinbarung zwischen den Firmen.

Wie es weiter heißt, habe KDG ein geringes Interesse an einer Partnerschaft, weil das Geschäft mit Internet und Telefon für den Konzern außerordentlich lukrativ sei. Sky Deutschland ist hingegen auf die Kabelfirmen angewiesen, um mehr Kunden in seine Bezahlangebote zu locken.

Genialer Bluff?

Ob von Hammerstein mit den Aussagen lediglich die eigene Verhandlungsposition stärken will, oder nicht, dürfte für die Skay-Aktionäre von untergeordneter Bedeutung sein. Die Spekulation hinsichtlich eines schnellen Deals ist geplatzt.

Nur für Zocker

Charttechnisch bleibt ein Investment eine heikle Angelegenheit. Nach den schweren Verlusten seit Oktober 2009 und insbesondere dem Sell-off Ende vergangener Woche ist der Titel reif für eine Gegenbewegung. Eine solche Bewegung könnte den Kurs im günstigsten Fall auf 1,40 Euro hieven. Andernfalls droht ein Test des Tiefs. Die Aktie bleibt ausschließlich etwas für Zocker.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Nach den schweren Verlusten der Vortage notiert die Aktie von Sky Deutschland zum Wochenauftakt zweistellige im Plus und schwingt sich an die Spitze im MDAX. Wie das Handelsblatt berichtet, will der Pay-Sender gemeinsame Sache mit den Kabelnetzbetreibern machen. Ist das Tal der Tränen damit durchschritten?...mehr
Die Aktie der Sky Deutschland AG steht am Freitagmorgen massiv unter Druck. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden ist der Titel unter die wichtige Marke von einem Euro gerutscht - dieses Mal in aller Deutlichkeit. Sky Deutschland ist Schlusslicht im MDAX. Der mit dem Unterschreiten von einem Euro befürchtete Sell-Off zeichnet sich nun ab. ...mehr
Der Austria Börsenbrief Rohstoffe spekuliert auf ein Übernahmeangebot für Perseus Mining. Börse Online hofft auf die zweite Luft bei Sky Deutschland. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Frohe Kunde für die Formel-1-Fans unter den Abonnenten von Sky Deutschland: Der Bezahlfernsehsender hat den Vertrag mit der Königsklasse des Motorsports verlängert. Die Boliden werden auch in diesem Jahr wieder bei Sky Vollgas geben. Gilt das auch für die Aktie des MDAX-Konzerns?...mehr
video
Kein guter Wochenauftakt für Sky-Deutschland-Aktionäre: Die Aktie des Bezahlfernsehsenders gerät nach einem Spiegel-Bericht unter Druck. Zwischenzeitlich verliert das Papier über sechs Prozent. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste

Anzeige