Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DAF meets FED: Wann drosselt die US-Notenbank ihr "QE"?

James Bullard, einflussreiches Mitglied der Fed, setzt sich in einem Interview mit dem DAF für eine ...»mehr

DAX bricht nach Fed-Aussagen ein: Aixtron, Deutsche Bank, Halloren, Hochtief, Intica Systems, IVG und Lanxess im Fokus

»mehr

Biotechperle in Startposition

US-Biotechaktien laufen seit Monaten wie geschmiert. Dieser kleine Biotech-Wert aus Deutschland ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

SHW-Aktie fährt der Konkurrenz davon

Jochen Kauper

Der Autozulieferer SHW fährt von Rekord zu Rekord. Die Zahlen für das erste Halbjahr sind gut ausgefallen. Der Aufwärtstrend der Aktie ist intakt. Das Papier hat weiteres Potenzial.

Anzeige

Die SHW-Aktie fährt der Konkurrenz davon. Das Papier hinterlässt unter allen deutschen Automobilzulieferern in den letzten Wochen den besten Eindruck. Auch in den nächsten Wochen sollte der Aufwärtstrend anhalten. Unterstützung gibt's von den Zahlen für die ersten sechs Monate. Der Umsatz stieg um 13,3 Prozent auf 202 Millionen Euro. Unter dem Strich verdiente SHW 11,1 Millionen Euro. Ein Plus von 16,2 Millionen Euro. SHW-Vorstand Wolfgang Krause sieht das Unternehmen aufgrund vieler erfolgreicher Produktneuanläufe auf Kurs. Krause geht davon aus, 2012 einen Konzernumsatz zwischen 370 Millionen und 385 Millionen Euro zu erreichen. "Mit den guten Halbjahreszahlen im Rücken sind wir jedoch zuversichtlich, dass wir die für dieses Jahr gesetzten Ziele weiterhin erreichen können." Die Börsianer reagieren leicht verschnupft. Zuletzt hatte Krause als oberstes Ziel beim Umsatz noch 390 Millionen Euro in Aussicht gestellt. 

Gute Performance

Während aus der Peer-Group Leoni vor allem aufgrund der schwachen Entwicklung der französischen Premiumhersteller leidet oder auch ElringKlinger und Grammer nicht unter den Outperformern zu finden sind, glänzt die Aktie von SHW mit relativer Stärke. Seit Jahresbeginn ging es um über 40 Prozent nach oben. Für Analyst Christian Ludwig vom Bankhaus Lampe ist das Potenzial für die Aktie noch nicht ausgereizt. Sein Kursziel beträgt 32 Euro.

Weiteres Potenzial

Seit dem letzten Tief bei rund 25 Euro hat die SHW-Aktie bereits wieder ordentlich Boden gut machen können. Das Unternehmen ist gut positioniert. Neue Produkteinführungen sollten für weiteres Umsatzwachstum sorgen. Unter allen Automobilzulieferern ist die SHW-Aktie derzeit erste Wahl. SHW sollte bald die psychologisch wichtige Marke von 30 Euro hinter sich lassen - und bleibt somit weiter kaufenswert.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Der Aktionärsbrief greift zu Grammer, weil die Nebenwerte gefragt werden würden. Aktien-Strategie lobt neben der fundamentalen Attraktivität nun auch die charttechnische von Aktien der IVG Immobilien AG. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot....mehr
video
Die Ergebnisse der großen deutschen Automobilkonzerne wie VW oder BMW konnten überzeugen. In deren Fahrwasser befindet sich der Automobilzulieferer SHW. Umsatz und Gewinn klettern weiter nach oben. Wie sollten Anleger jetzt agieren? ...mehr
Die Autowerte standen in den letzten Tagen stark unter Druck. Die angekündigte Produktionskürzung von Daimler schickte die Papiere der Premiumhersteller auf Talfahrt. Auch die Aktien der Autozulieferer verbilligten sich durch die Bank. Wie sollten Anleger bei der SHW-Aktie jetzt agieren? ...mehr
Die SHW-Aktie startet einen neuen Anlauf, ihr bisheriges Allzeithoch zu knacken. Die Voraussetzungen sind gut, zuletzt hat ein Großauftrag des VW-Konzerns die Notierung von SHW beflügelt. Neue Fantasie könnte aus den USA kommen. Wie sollten Anleger agieren? ...mehr
Während der ein oder andere Automobilzulieferer unter der Schwäche der französischen Autokonzerne leidet, sprintet das Papier von SHW weiter nach oben. Zuletzt erreichte das Papier sogar ein neues Allzeithoch. Wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie?...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste