Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halver und Foeller im Wochenrückblick: "DAX-Party bis 12.000" 1/2

Der DAX befindet sich weiterhin im Rausch des "billigen Geldes". Robert Halver und Michael Foeller ...»mehr

US-Börsen im Plus - Dow über Marke von 15.300 Punkten - gute Konjunkturdaten - Dell in der Krise - Empire State Building, Google, Yahoo - Ausblick

»mehr

Die Jahrhundert-Erfindung

Wir haben ein 100 Jahre altes Rätsel gelöst, so der Milliardenkonzern mit breiter Brust.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Salzgitter: Rallyealarm!

Dominik Schertel

Die Salzgitter-Aktie befindet sich seit Wochen in einer steilen Aufwärtsbewegung. Seit Jahresbeginn summiert sich das Kursplus auf mehr als 20 Prozent. Nach Expertenmeinung ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Anzeige

Commerzbank-Analyst Ingo-Martin Schachel hat die Salzgitter-Aktie am Donnerstag auf "Buy" bestätigt und das Kursziel von 46,00 auf 54,00 Euro angehoben. Schachel verweist auf die attraktive Bewertung des MDAX-Werts. Auch die Experten von Kepler raten weiter zum Kauf des Papiers. Das Kursziel wurde von 48,00 auf 52,00 Euro angehoben. Analyst Rochus Brauneiser zählt Salzgitter zu seinen "Top-Picks" innerhalb der Branche.

Intakter Trend

Im Januar ist der Salzgitter-Aktie der Sprung über den horizontalen Widerstand bei 44,00 Euro und den Abwärtstrend gelungen. In der laufenden Woche wurde der Widerstand bei 46,29 Euro überwunden. Nun ist der Weg bis auf 48,90 Euro frei. Nach unten sollten die Aufwärtstrendlinie sowie die Ausbruchsmarken im Auge behalten werden.

Dabeibleiben

Die konjunktursensiblen Werte ThyssenKrupp und Salzgitter können sich derzeit von den starken Abschlägen der vergangenen Wochen erholen. Die Angst vor einer Rezession scheint aus den Köpfen vieler Anleger langsam zu verschwinden. DER AKTIONÄR bestätigt seine positive Einschätzung zur Salzgitter-Aktie.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Aktie des Stahl- und Technologiekonzerns ThyssenKrupp ist und bleibt nichts für schwache Nerven. Nachdem der Vorstand eine Kapitalerhöhung nicht ausschließen wollte, kam das Papier gestern im späten Handel deutlich unter Druck. Heute hingegen stabilisiert sich die Aktie. Dennoch, eine Alternative könnte die Aktie von Salzgitter sein....mehr
video
Der Strategie-Report hofft auf die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die zu hoch aufgerichteten Köpfen von Alexion-Aktionären führt. Die Euro am Sonntag vertraut auf den Erfolg der Sanierung der Salzgitter AG. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot....mehr
Die Aktie des Stahlkonzerns Salzgitter steht heute im MDAX im Mittelpunkt. Das Papier kann deutlich zulegen. Grund für die Euphorie ist ein Analystenstatement der Schweizer Bank Credit Suisse. Die Analysten stufen die Aktie von „Neutral“ auf „Outperform“ hoch. Das Kursziel liegt bei 42,00 Euro....mehr
Die Stahlbranche liegt am Boden. Die Kurse der Aktien befinden sich im freien Fall. Die Analysten senken reihenweise ihre Kursziele. Heute sind es die Experten der französischen Investmentbank Exane BNP Paribas, die sich mit der Salzgitter-Aktie auseinandersetzen....mehr
Die Stahlbranche steht weiter unter Druck. Seit Tagen kennen die Kurse nur eine Richtung: Die nach unten. Jetzt gibt es einen Hoffnungsschimmer. Ausgerechnet die US-Investmentbank Goldman Sachs hat jetzt die Aktie von Salzgitter hochgestuft. Ist das der Wendepunkt?...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste