Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DER AKTIONÄR TV (Chart Check): "DAX-Schwächephase ist Kaufgelegenheit"

Wie sich die interessantesten Indizes und Einzelwerte aus charttechnischer Sicht entwickeln werden, ...»mehr

US-Börsen im Plus - Warten auf die Fed - NYSE war im Visier von Terroristen - Boeing, Facebook, Microsoft, Sony

»mehr

Kaufsignal

Solide Zahlen, günstige Bewertung und eine aussichtsreiche Charttechnik laden hier zum Kauf. »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

RWE-Aktie: Finger weg?

Michael Herrmann

Die Aktie des zweitgrößten deutschen Energieversorgers RWE hinkt dem DAX heute hinterher. Hauptgrund ist ein negativer Analystenkommentar der UBS. Die Experten der Schweizer Großbank zählen RWE zu den schlechtesten Werten des Sektors. Zu Recht?

Anzeige

Unrühmliche Ehre für RWE: Die Schweizer Großbank UBS hat die Aktie des Stromkonzerns nicht nur auf „Sell" belassen, sondern auch auf die „Least Preferred List" für europäische Versorger gesetzt. UBS-Analyst Per Lekander bleibe für RWE negativ gestimmt. Die zusätzlichen Kapazitäten für Erneuerbare Energien würden den Gewinn je Aktie  im Jahr 2015 um 15 Prozent reduzieren.

Bilanz und Dividende unter Druck

Durch die sinkenden Gewinne gerät nach Ansicht des Analysten sowohl die Bilanz als auch Dividende des zweitgrößten deutschen Energieversorgers unter Druck. Bei den Anlegern kommt der Analystenkommentar naturgemäß schlecht an. Die RWE-Aktie zählt heute zu den schlechtesten Werten im Deutschen Leitindex.

Mehr in DER AKTIONÄR

Anleger sollten sich von der Skepsis der UBS nicht anstecken lassen. Mit dem neuen Konzernchef Peter Terium hat RWE, zwar etwas verspätet, einen sinnvollen Strategiewechsel eingeläutet. RWE zählt daher definitv nicht zu den schlechtesten Werten des Sektors. Wie viel Potenzial die Aktie hat, erfahren sie in der aktuellen Ausgabe (44/12)  von DER AKTIONÄR, die Sie hier bequem als ePaper erhalten.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

RWE-Chef Peter Terium läutet eine Strategiewende ein. Der zweitgrößte deutsche Energieversorger will nicht nur in Deutschland, sondern komplett aus der Atomenergie aussteigen. Stattdessen sollen grüne Energieformen wie etwa Solar an Bedeutung gewinnen....mehr
Weil der Strombedarf in weiten Teilen Westeuropas stagniert suchen die großen Energieversorger nach anderen Wachstumsmärkten. Für RWE ist dabei offenbar Südosteuropa attraktiv. Der Stromriese will in Bosnien und Herzegowina vier Kraftwerke bauen....mehr
Versorger-Aktien galten lange Jahre als krisensichere Witwen- und Waisenpapiere. Das hat sich in den vergangenen Jahren deutlich geändert. Auch RWE-Anleger mussten dramatische Verluste verbuchen. Doch die entscheidende Frage lautet nun, wie es weiter geht. Bei den Analysten herrscht diesbezüglich große Uneinigkeit....mehr
Gute Nachrichten aus dem hohen Norden für die RWE Tochter Dea. Das Öl- und Gasförderunternehmen des DAX-Konzerns hat eine begehrte Lizenz für die nordwestliche Barentsee erhalten. Anleger zeigen sich davon wenig beeindruckt. Zu Recht?...mehr
Die Papiere des Energiekonzerns RWE notieren an einem neuen Jahrestief. Der Abwärtstrend des DAX-Titels dürfte sich nun fortsetzen. Wo warten die nächsten Unterstützungen?...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste