Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Devisenexperte Bloss: "US-Dollar wird deutlich aufwerten"

Der Euro bewegte sich heute zuerst kaum vom Fleck. Dann verliess ihn aber die Kraft und er gab die ...»mehr

DAX gibt am Mittag nach: Bayer, Commerzbank, Continental, Deutsche Bank, E.on, Kontron, Metro und United Internet im Fokus

»mehr

Enormer Rückenwind

Mit der erfolgreichen Internationalisierung sorgt dieser Windkraft-Spezialist für Gewinne im ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Rheinmetall: Aktie mit 60 Prozent Potenzial

Martin Weiß

Der Aufschwung geriet am Dienstag nur kurz ins Stocken: Bis zum Handelsende zog die Aktie des Panzerbauers wieder durch und kletterte um 3,1 Prozent bis auf 37,91 Euro. Flankenschutz bekam Rheinmetall dabei von Analystenseite.

Anzeige

Der gestrige Handelstag begann für die Rheinmetall-Aktie zunächst etwas holprig.  Das im MDAX gelistete Papier knickte schnell auf 36,29 Euro ein und sorgte für Nervosität unter den Anlegern, die einen erneuten Test wichtiger Unterstützungsmarken. Die Sorge war unbegründet. In einem zunehmend freundlichen Aktienumfeld zog Rheinmetall durch und stieg im Tagesverlauf um 3,1 Prozent auf 37,91 Euro. Analysten halten das Niveau allerdings für übertrieben. Übertrieben günstig.

Kursziel 59 Euro

Mit Blick auf den erwarteten "starken Auftragseingang im zweiten Quartal 2012 sowie die Ambitionen des Managements für 2014" erachten die Analysten von M.M. Warburg "die Befürchtungen hinsichtlich der Auswirkungen von Sparmaßnahmen auf das operative Geschäft für übertrieben."

Warburg-Analyst Christian Cohrs sieht vor diesem Hintergrund keine Rechtfertigung, dass Rheinmetall "deutlich unter dem Buchwert und am unteren Ende von Defence-Peers notiert.

Der Analyst stuft den MDAX-Titel weiter mit "Kaufen" ein, das Kursziel beträgt 59 Euro. Auf dem aktuellen Kursniveau entspricht das einem möglichen Potenzial für die Aktie von 60 Prozent.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Rheinmetall-Aktie führt am Montag die Liste der MDAX-Gewinner an. Einem Zeitungsbericht zufolge will Saudi-Arabien 600 bis 800 deutsche Panzer bestellen. Noch fehlt die Zustimmung durch die Politik, doch die Anleger feiern bereits....mehr
Der Aufsichtsrat des Rüstungskonzerns Rheinmetall soll den Börsengang von KSPG am 07. Mai absegnen. Rund vier Wochen später wird die Autosparte an der Börse notieren. Experten bewerten KSPG mit rund einer Milliarde Euro. Was bedeutet das für die Rheinmetall-Aktie? ...mehr
Die Aktien von Rheinmetall zählen am Pfingstmontag zu den größeren Gewinnern am heimischen Aktienmarkt. Die MDAX-Papiere profitieren dabei von einem positiven Analystenkommentar. Kann der Kurs des Rüstungskonzerns und Autozulieferers sogar die 40-Euro-Marke überwinden? ...mehr
Die Papiere des Rüstungskonzerns und Autozulieferers Rheinmetall standen in den vergangen Handelswochen unter Druck. Zuletzt startete die MDAX-Aktie jedoch eine Gegenbewegung. Positive Analysteneinstufungen sorgen für zusätzlichen Rückenwind....mehr
Die Aktie des Rüstungskonzerns Rheinmetall muss am Mittwoch einen fast dramatischen Einbruch hinnehmen. Zwei schlechte Nachrichten reichen aus, um den Kurs um mehr als acht Prozent abstürzen zu lassen....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste