ProSiebenSat.1: Aktie unter Druck
Gestern top, heute flop: Die Aktie von ProSiebenSat.1 dürfte heute zu den größten Verlierern im MDAX zählen. Der Grund: Die beiden Großaktionäre bieten ihr komplettes Aktienpaket zum Verkauf an. Wie sollten sich Anleger jetzt verhalten?
ProSiebenSat.1 dürfte heute zu den größten Verlierern zählen. KKR und Permira bieten ihr komplettes Anteilspaket (18 Prozent) an den stimmrechtslosen Vorzugsaktien institutionellen Anlegern zum Verkauf an, teilte die von den Finanzinvestoren kontrollierte Lavena Holding 1 am Vorabend mit. Es wird bereits seit einigen Wochen erwartet, dass die Investoren Schritt für Schritt bei ProSiebenSat.1 aussteigen, um Kasse zu machen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtete unter Berufung auf Kreise, der Angebotspreis für die Aktien liege zwischen 24,60 Euro und dem aktuellen Marktpreis je Stück. Ein Händler sieht den Ausstieg als Belastung. Ein anderer Börsianer verweist aber auf den aus seiner Sicht wohl hohen Platzierungspreis als positives Zeichen.

Notbremse bei 21 Euro
Aus charttechnischer Sicht ist der Aufwärtstrend nach wie vor intakt. DER AKTIONÄR sieht ein Kursziel von 30 Euro. Die Notbremse sollte bei 21 Euro gezogen werden.
mit Material von dpa-AFX
Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Der Strategie-Report hofft auf die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die zu hoch aufgerichteten Köpfen von Alexion-Aktionären führt. Die Euro am Sonntag vertraut auf den Erfolg der Sanierung der Salzgitter AG. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot....mehr |
Der Austria Börsenbrief ist so zufrieden mit der Deutschen Börse AG, dass es für eine Kaufempfehlung reicht. Die Platow Börse freut sich über den Umwandlungsprozess der ProSiebenSat.1 Media AG. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr |
Das sieht doch gut aus. Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 hat ihren Umsatz im ersten Quartal deutlich gesteigert. Auch der Gewinn des MDAX-Konzerns legte ordentlich zu. Vor allem die digitalen Zusatzgeschäfte erwiesen sich erneut als Wachstumstreiber....mehr |
Der Austria Börsenbrief Rohstoffe erklärt die neue Strategie. Die Euro am Sonntag fährt auf die Vorzüge von Volkswagen ab. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr |
ProSiebenSat.1 zählt heute zu den schwächsten Aktien im Mittelwerteindex MDAX. Dabei gab es gestern Abend eine positive Überraschung. Nach Ansicht der Investmentbank HSBC dürfte sie nicht die einzige gewesen sein. Sehen die Briten zu Recht positives Überraschungspotenzial?...mehr |























