ProSiebenSat.1: Verlockendes Angebot
Nach den Berichten über den möglichen Verkauf einer Geschäftssparte notiert die ProSiebenSat.1-Aktie fester. Mit dem Ausbruch über einen wichtigen Widerstand hat sich zudem die charttechnische Situation aufgehellt. Auch die Analysten würden die Verkäußerung begrüßen.
"Wir haben unverbindliche Angebote erhalten, die wir nun prüfen müssen", kommentierte ein ProSiebenSat.1-Sprecher die Medienberichte vom Mittwoch, wonach Interessenten die Nordeuropa-Sparte des Medienunternehmens kaufen wollen. Eine Verkaufsofferte gab der MDAX-Konzern im Vorfeld jedoch nicht ab.
Positive Resonanz
Zwar wurden über die mögliche Transaktion keine finanziellen Details bekannt, die Aktie reagiert aber dennoch positiv auf die Nachricht. Nach einem grünen Vortag zeigt der Titel auch am Donnerstag im frühen Handel Stärke und notiert aktuell über dem horizontalen Widerstand bei der 19-Euro-Marke.
Mehr Gewinn
Laut Expertenmeinung würde ein Verkauf des Skandinaviengeschäfts ProSiebenSat.1 zu Gute kommen – Merrill-Lynch-Analyst Daniel Kerven rechnet mit einem 14-prozentigen Gewinnanstieg pro Aktie für das Münchner Medienunternehmen. Kerven bestätigte daher seine Kaufsempfehlung für den Titel.
Wieder aufwärts
Anleger können den Ausbruch über die 19-Euro-Marke für einen Kauf nutzen. Als nächstes rückt dann das alte Jahreshoch bei 20,43 Euro in den Fokus. Ein Stopp bei 17,00 Euro auf Schlusskursbasis sichert die Position nach unten ab.

Leserkommentare
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.
Aktien-Reports
Weitere Artikel zum Thema
Der Strategie-Report hofft auf die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die zu hoch aufgerichteten Köpfen von Alexion-Aktionären führt. Die Euro am Sonntag vertraut auf den Erfolg der Sanierung der Salzgitter AG. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot....mehr |
Der Austria Börsenbrief ist so zufrieden mit der Deutschen Börse AG, dass es für eine Kaufempfehlung reicht. Die Platow Börse freut sich über den Umwandlungsprozess der ProSiebenSat.1 Media AG. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr |
Das sieht doch gut aus. Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 hat ihren Umsatz im ersten Quartal deutlich gesteigert. Auch der Gewinn des MDAX-Konzerns legte ordentlich zu. Vor allem die digitalen Zusatzgeschäfte erwiesen sich erneut als Wachstumstreiber....mehr |
Der Austria Börsenbrief Rohstoffe erklärt die neue Strategie. Die Euro am Sonntag fährt auf die Vorzüge von Volkswagen ab. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr |
ProSiebenSat.1 zählt heute zu den schwächsten Aktien im Mittelwerteindex MDAX. Dabei gab es gestern Abend eine positive Überraschung. Nach Ansicht der Investmentbank HSBC dürfte sie nicht die einzige gewesen sein. Sehen die Briten zu Recht positives Überraschungspotenzial?...mehr |























