Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Geheime Weltmarktführer. Sechs deutsche Aktien für die Rallye!

  • Mit einer Anleihe will der profitable Exportfinanzierer DF Deutsche Forfait zum Wachstumssprung ansetzen. Das KGV rutscht in den einstelligen Bereich.
  • Letzter Vorhang: Der scheidende Telekom-Chef René Obermann hat auf der Hauptversammlung eine positive Bilanz gezogen. Zu Recht?
  • Bärenstarker Nebenwert: Erfolgreiche Neuausrichtung eröffnet der Aktie deutliches Kurspotenzial
  • Der große Solarcheck: Die Karten in der Solarbranche werden neu gemischt. Welche Firmen gehören jetzt zu den Gewinnern?
  • Cooler Typ, heiße Rendite: Top-Fondsmanager Frank Lübberstedt verrät, auf welche Aktien er jetzt setzt.
  • Großer Online-Broker-Vergleich: Der Aktionär zeigt, worauf Anleger bei der Wahl des passenden Online-Brokers achten müssen.

weitere Werte: Allianz, BMW, Porsche, Samsung, Puma, Zynga

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halver und Foeller im Wochenrückblick: "DAX-Party bis 12.000" 1/2

Der DAX befindet sich weiterhin im Rausch des "billigen Geldes". Robert Halver und Michael Foeller ...»mehr

US-Börsen im Plus - Dow über Marke von 15.300 Punkten - gute Konjunkturdaten - Dell in der Krise - Empire State Building, Google, Yahoo - Ausblick

»mehr

Die Jahrhundert-Erfindung

Wir haben ein 100 Jahre altes Rätsel gelöst, so der Milliardenkonzern mit breiter Brust.»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

ProSiebenSat.1: Springer siegt – Deutsche Bank hebt Kursziel an

Michael Herrmann

Die Übernahme von ProSiebenSat.1 durch Axel Springer hätte nicht abgelehnt werden dürfen. Das hat der Bayerische Verwaltungsgerichtshof heute entschlossen. Die Deutsche Bank hat unterdessen ihre Kaufempfehlung für die Aktie von ProSiebenSat.1 bestätigt und das Kursziel angehoben

Anzeige

Die Richter des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs (BayVGH) haben das Verbot der Übernahme von ProSiebenSat.1 durch Axel Springer für rechtswidrig erklärt. Die für die Absage zugrundeliegende KEK-Entscheidung sei "mit dem Rundfunkstaatsvertrag unvereinbar". Die Behörde habe mit dem Urteil ihren Handlungsspielraum "in mehrfacher Hinsicht überschritten".

Zu geringer Marktanteil

Bis zu einem Marktanteil von 25 Prozent wäre laut BayVGH eine Austockung der Anteile an ProSiebenSat.1 unbedenklich gewesen. Zum Zeitpunkt der geplanten Übernahme im Jahr 2006 habe die Sendergruppe lediglich einen Marktanteil von 22 Prozent gehabt, und damit deutlich weniger als 25 Prozent. Somit hätte der Einfluss der Springer-Medien nicht berücksichtigt werden dürfen.

Einziger TV-Sender auf der Einkaufsliste

Noch vor Bekanntgabe des Urteils des BayVGH hat die Deutsche Bank das Kursziel für ProSiebenSat.1 von 22 auf 24 Euro angehoben. Analystin Laurie Davison habe den Bewertungsabschlag für die Finanzierungsrisiken gestrichen. ProSiebenSat.1 habe immer noch deutliches Aufwärtspotenzial und sei der einzige europäische TV-Sender, den sie mit "Buy" bewertet, zumal der aktuelle Der Kurs noch immer 20 Prozent unter dem Jahreshoch von 2011 liegt.

Deutlich zu günstig

In der Tat ist ProSiebenSat.1 einer der attraktivsten Medienwerte Europas. Die Fernsehquoten sind stark. Zudem hat der MDAX-Konzern den Grundstein für zusätzliches Wachstumspotenzial im Online-Bereich gelegt. Durch das Urteil des BayVGH könnte zudem wieder eine leichte Übernahmefantasie aufkommen. Mit einem KGV von 10 und einer Dividendenrendite von rund neun Prozent ist die Aktie vor diesem Hintergrund deutlich zu günstig bewertet und damit ein klarer Kauf.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

ProSiebenSat.1 wird zukünftig keine Filme von Mickey Mouse und Co ausstrahlen. Die RTL-Gruppe hat dem MDAX-Konzern einen Deal mit dem Disney-Konzern weggeschnappt. Große Freude bei den Anlegern lösen dagegen die Januar-Quoten aus. Die Aktie ist auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf....mehr
Fernsehen war gestern, denn das allein reicht ProSiebenSat.1 längst nicht mehr. Die Sendergruppe will allen voran mit Onlinespielen und Musik bis zum Jahr 2015 über 400 Millionen Euro zusätzliche Umsätze generieren. Die Aktie bietet die richtige Show für das Depot und hat weiteres Potenzial....mehr
Der Strategie-Report hofft auf die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die zu hoch aufgerichteten Köpfen von Alexion-Aktionären führt. Die Euro am Sonntag vertraut auf den Erfolg der Sanierung der Salzgitter AG. Zudem gibt es Änderungen in einem Musterdepot....mehr
Der Austria Börsenbrief ist so zufrieden mit der Deutschen Börse AG, dass es für eine Kaufempfehlung reicht. Die Platow Börse freut sich über den Umwandlungsprozess der ProSiebenSat.1 Media AG. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Das sieht doch gut aus. Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 hat ihren Umsatz im ersten Quartal deutlich gesteigert. Auch der Gewinn des MDAX-Konzerns legte ordentlich zu. Vor allem die digitalen Zusatzgeschäfte erwiesen sich erneut als Wachstumstreiber....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:
Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste