Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

DAX 25 - Happy Birthday DAX!

  • APPLE: Wann kommt das "nächste große Ding"? Und wann steigt die Aktie endlich wieder?
  • INTERNET AUF SPEED: Neue Funktechnologie beflügelt Small-Cap
  • AUF DEN SPUREN VON SAP: Dieses schwäbische Unternehmen will bei der Digitalisierung im Bauwesen Maßstäbe setzen und eine führende Rolle spielen. In diesem Jahr soll der große Durchbruch gelingen.
  • DIE FLUT UND IHRE FOLGEN: Das verheerende Hochwasser hat die Aktienkurse von Allianz und Munich Re zuletzt deutlich belastet. Sollten Anleger nun die Reißleine ziehen oder lohnt sich gerade jetzt der Einstieg?
  • KRIEG DER KONSOLEN: Microsoft will mit der brandneuen Spielekonsole Xbox One Maßstäbe setzen. Das gelingt auch, vor allem was die Bevormundung der Kunden betrifft. Profitieren könnte ausgerechnet Sony.
  • DAS GROSSE GOLD-DUELL: Bullen gegen Bären
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

DER AKTIONÄR TV (Teil 1): 25 Jahre DAX & 3 Aktien im Check

Im ersten Teil von DER AKTIONÄR TV diskutieren DAF-Moderatorin Karolin Oltersdorf und Michael Schröder, ...»mehr

DAX fällt unter 8.000: Allianz, Celesio, Einkaufsmanager-Inxex, Erzeugerpreise, SGL Group, Siemens und Sixt im Fokus

»mehr

Einfach stark

Starkes Wachstum, starker Vorstand und starke Kursentwicklung. Was will man mehr? »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Pro und Contra Gerry Weber

Steffen Eidam

Der Modehersteller Gerry Weber steht vor einer wichtigen charttechnischen Entscheidung. Während einerseits ein Kaufsignal für steigende Kurse sorgen könnte, rät ein Analystenhaus zum Verkauf der Aktie.

Anzeige

Die Notierung von Gerry Weber steuert mit Schwung auf eine charttechnische Hürde zu. Gelingt der Ausbruch, dürften die Bullen einmal mehr die Oberhand gewinnen. Ein neuer Analystenkommentar weist hingegen auf fundamentale Gefahren hin. Pro oder Contra Gerry Weber?

Schwierige Zeiten

Die Wissmach-Übernahme durch Gerry Weber wurde von den meisten Analysten als strategisch sinnvoll beurteilt. Jennifer Gaussmann von Cheuvreux ist der Meinung, dass Investoren aber auch auf das aktuell schwierige Umfeld im Bekleidungssektor in Deutschland und die Integrationsrisiken der Wissmach-Filialen vor allem in Taifun denken sollten. Inklusive der Wissmach-Geschäfte rechnet sie mit einem Umsatzplus von durchschnittlich sechs Prozent, während das Ergebnis um acht Prozent anziehen dürfte. Das Kursziel für Gerry Weber hat Gaussmann von 22,30 auf 30,50 Euro angehoben, das Urteil lautet aber weiter auf "underperform".

 
Nächster Anlauf

Aus charttechnischer Sicht nähert sich die Aktie von Gerry Weber inzwischen erneut dem Widerstand auf Höhe des Mai-Hochs bei 32,30 Euro. Damals konsolidierten die Titel bis auf 27,80 Euro um in der anschließenden Gegenbewegung am alten Hoch zu scheitern. Gelingt nun der Ausbruch im zweiten Anlauf, würde ein neues Kaufsignal generiert. Die Notierung hätte dann Luft bis zur nächsten Hürde bei im Bereich um 35,65 bis 36,50 Euro.

Richtung Allzeithoch

Gerry Weber bleibt aus Sicht des AKTIONÄR weiter kaufenswert, siehe Hebelzertifikat auf den Modekonzern in seinem Derivate-Musterdepot. Das nächste Kursziel für die Aktie wird auf 38 Euro taxiert. Dies würde bedeuten, dass Gerry Weber ein neues Allzeithoch markieren würde.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Der Effecten-Spiegel ist vom Börsen-Kandidaten Kion Group durchaus angetan. Investment Ideen denkt noch einmal nach und wird sich dann wohl doch für einen Einstieg bei Gerry Weber International entscheiden....mehr
Das Stuttgarter Researchbüro lässt Michael Negel, Vorstandsvorsitzender der HPI AG, erläutern, warum die Aktie kaufenswert ist. Der Austria Börsenbrief erkennt Einstiegschancen bei Gerry Weber International, nachdem sich Analysten von dem Wert distanzierten....mehr
Börse.de erwartet von dem Logistikkonzern Kühne & Nagel beständige Gewinne geliefert zu bekommen. Die Euro am Sonntag lobt das auch künftig wohl sehr solide Wachstum von Gerry Weber International. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Nach einer langen Phase mit hohen Wachstumsraten rechneten nicht wenige Analysten mit einer Abkühlung bei Gerry Weber. Denkste! Die Zahlen sind top. ...mehr
Platow Derivate setzt glasklar auf die Trends bei dem Spezialglas-Hersteller Gerresheimer. Die Prior Börse spricht ausschließlich Wagemutige an, die auch in ein abstürzendes Flugzeug einsteigen, in welchem gerade der Pilot ausgewechselt wird, und rät nur diesen Anlegern zum Einstieg bei Air Berlin. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste