Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Praktiker: Der Ritt auf der Rasierklinge

Markus Bußler

Bei der Baumarktkette Praktiker geht es derzeit auf und nieder. Nachdem es Ende vergangener Woche zu hohen prozentualen Gewinnen kam, setzen heute bereits erste Gewinnmitnahmen ein. Die nächsten Tage versprechen aufregend zu werden.

Anzeige

Die Frage drängt sich auf: Sind es wirklich schon Umschichtungen aus der Kapitalerhöhung, die für die Kursbewegungen verantwortlich sind. Sprich: Nehmen große Adressen bereits die relativ kleinen Gewinne mit. Dies wäre kein gutes Zeichen. Dies würde dafür sprechen, dass man dem Braten, sprich der Restrukturierung, nicht traut. Sollte die Aktie jetzt wirklich wieder Richtung 1,10 Euro abverkauft werden, sollten die Alarmglocken schrillen.


Kurs weiter am Steigen?

Doch soweit ist es noch nicht: Eine kurze Konsolidierung nach dem Kursanstieg Ende vergangener Woche ist durchaus normal. Hier könnten einige Spekulanten Kasse machen. Im Idealfall spricht einiges dafür, dass der Kurs in den kommenden Tagen weiter steigen wird. Halten die großen Adressen an ihren Stücken fest - oder stocken sogar noch auf - sollten relativ schnell Kurse von 1,50 Euro möglich sein.

Die kommenden Tage und vermutlich Wochen werden bei Praktiker alles andere als langweilig. Interessant dürfte auch der morgige Dienstag werden: Dann will Praktiker ein trading-Statement herausgeben. Die Aussagekraft dürfte zwar noch gering sein, da die Zahlen von dem Umbau auf Max Bahr gekennzeichnet sind. Dennoch könnte eine erste Tendenz erkennbar sein, ob der Umsatzschwund im Deutschlandgeschäft gestoppt ist. Investierte Anleger ziehen den Stoppkurs auf 1,08 Euro nach.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Zahlen der Baumarktkette Praktiker sind nicht dazu angetan, bei den Anlegern Jubelstürme auszulösen. Der lange Winter macht sich in der Bilanz des Unternehmens bemerkbar. Das Gute daran: Analysten hatten bereits im Vorfeld schlechte Zahlen erwartet....mehr
Hat sich die Umstellung auf Max Bahr gelohnt? Sicherlich ist es noch zu früh, um ein endgültiges Statement dazu abzugeben. Doch die Zahlen für das erste Quartal könnten bei der Baumarktkette zumindest zeigen, ob die Richtung stimmt. Das Ergebnis, dürfte jedoch auch durch den langen Winter belastet sein....mehr
Die Aktie der Baumarktkette Praktiker hat seit ihrem Hoch zum Ende des vergangenen Jahres deutlich korrigiert. In dieser Korrektur dürften alle Stoppkurse gerissen worden sein. Mittlerweile rückt die 1,00-Euro-Marke wieder ins Visier. Die Analystenkommentare sind größtenteils negativ. Zeit einzusteigen?...mehr
Praktiker hat kürzlich die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr veröffentlicht. Wie erwartet hat die Baumarktkette 2012 tief im Minus abgeschlossen. Mittlerweile haben sich auch die Analysten zu dem Zahlenwerk geäußert. ...mehr
Das Zertifikatejournal hält die Vorzugsaktie von Fuchs Petrolub für stark genug, den DAX auch weiterhin zu schlagen und stellt ein passendes Derivat vor. Die Euro am Sonntag hält die Aktie von Drillisch nach wie vor für sehr attraktiv. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste