Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Paragon: Wann geht’s wieder aufwärts?

Jochen Kauper

Die Aktie von Paragon kam zuletzt stark unter Druck. Stand das Papier noch vor wenigen Wochen kurz davor, die psychologisch wichtige Marke von zehn Euro zu überwinden, rutschte die Aktie im Anschluss bis auf rund acht Euro ab. Ist es jetzt an der Zeit, wieder einzusteigen?

Anzeige

Was die langfristige Performance betrifft, hat Paragon längst den großen Playern der Branche wie Leoni oder ElringKlinger den Rang abgelaufen. Innerhalb der letzten drei Jahre kletterte das Papier von Paragon um rund 250 Prozent nach oben. Im Vergleich dazu legte die Aktie von Leoni um 170 Prozent zu, Elring Klinger kommt auf ein Plus von immerhin 70 Prozent.

Unter Druck

Die Aktie von Paragon kam in den letzten Tagen allerdings etwas stärker als die Konkurrenz unter Druck. Für Verstimmung unter den Anlegern sorgte die Insolvenz des Sportwagenbauers Artega. Zu Unrecht! Nach Angaben von Paragon-Vorstand Klaus-Dieter Frers ist Artega gesellschaftsrechtlich und finanziell nicht mehr mit Paragon verknüpft. Artega wurde im Jahr 2006 von Frers gegründet. Seinen Traum vom eigens entwickelten 300 PS und rund 80.000 Euro teuren Kraftprotz musste Frers bereits drei Jahr später wieder begraben - um damit den Autozulieferer Paragon zu retten. Artega wechselte 2009 den Besitzen. Käufer war der mexikanische Investor Tresalia Capital.

Vorstand optimistisch

Vor dem Hintergrund des hohen Auftragsbestandes und zahlreicher Produkt-Neueinführungen will Vorstand Frers in den Jahren 2012 und 2013 ein Umsatzwachstum im einstelligen Prozentbereich. Ganz so optimistisch wie viele andere seiner Vorstandkollegen aus dem Bereich der Automobilzulieferer, trotzdem sieht der Firmenlenker nach wie vor eine stabile Nachfrage: "Wir sehen keine Anzeichen für eine schlechtere Auftragslage", so Frers.

Trends Fokus

Paragon will in Zukunft allen voran im Fahrzeuginnenraum punkten. Frers setzt sich vor allem mit dem Thema „Vernetzung im Auto" auseinander. Auch das Thema Elektromobilität hat man bei Paragon natürlich im Blick.

Aktie auf die Watchlist

In den letzten Wochen kam die Aktie von Paragon stärker als manch anderes Papier aus der Peer-Group unter Druck. Der Verkaufsdruck sollte allerdings in den nächsten Tagen auslaufen. Die Aktie ist sicherlich etwas spekulativer als etwa Branchenkrösus Continental, Leoni oder auch ElringKlinger. Allerdings hat Paragon das größere Potenzial. Risikobewusste Anleger können um 8,30 Euro eine erste Position aufbauen. Ein Stopp bei 7,50 Euro sichert nach unten ab.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Der Trend zeigt endlich wieder nach oben. Die Aktie von Paragon hat wieder den Sprung über die Marke von zehn Euro geschafft. In der Aktie steckt noch viel Potenzial....mehr
Der Anlegerbrief möchte mit Paragon die Nase vorn haben. Der Austria Börsenbrief ist bei Daimler eingestiegen und fühlt sich immer wohler. Zudem gibt es eine Änderung in einem Musterdepot....mehr
video
Paragon-Chef packt die Gelegenheit beim Schopf. In den ehemaligen Gebäuden der Artega wird ein Technologiezentrum entstehen. Eine Steilvorlage für die Aktie. Am Montag ging es für Paragon gegen den Trend endlich wieder nach oben. In der Aktie steckt noch viel Potenzial. ...mehr
Die Platow Börse ist noch immer optimistisch für United Internet. Zukunftswerte hält die Aktie von Paragon für viel zu niedrig bewertet....mehr
Nachdem die Aktien der Automobilhersteller Volkswagen, BMW und Daimler in den letzten Tagen deutlich unter Druck standen, rutschte auch das Papier von Paragon wieder unter die 10-Euro-Marke. Anleger sollten sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen. In der Aktie steckt noch viel Potenzial. ...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste