Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Charttechnik: "Chancen auf Bodenbildung beim DAX"

Nach einer schwachen Woche für den DAX ging es gestern endlich wieder aufwärts. Für den Charttechniker ...»mehr

Dow unverändert - Facebook weiter unter Druck - Best Buy, General Mills, Ralph Lauren

»mehr

Viel Luft nach oben

Starke Zahlen, günstige Bewertung und eine aussichtsreiche Charttechnik laden zum Kauf. »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Paion: Neue Studie für Solulin

Bastian Galuschka

Das Aachener Biotech-Unternehmen treibt seine klinischen Projekte weiter voran. Für das Nischenpräparat Solulin wurde eine Phase-Ib-Studie gestartet. Die Aktie bleibt hochinteressant.

Es gibt wieder Futter für die Paion-Aktionäre. Nach Monaten der Funkstille meldete das Aachener Biotech-Unternehmen heute, dass für den Medikamentenkandidat Solulin eine neue Indikation gefunden wurde.

Im Detail wird Paion Solulin in einer Phase-Ib-Studie an Patienten mit schwerer Hämophilie testen. Im Mittelpunkt dieser Tests sollen die Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Solulin stehen. Paion strebt an, Solulin als Kombitherapie mit sogenannten Gerinnungsfaktoren am Markt zu etablieren. Solulin könnte deren kurze Halbwertszeit, ein bisher noch weitestgehend ungelöstes Problem, verlängern. Erste Ergebnisse der Studie stellt Paion für das kommende Jahr in Aussicht.

Paion-Chef Dr. Wolfgang Söhngen zum Studienstart: „Solulin hat das Potenzial, durch sein innovatives Wirkprinzip eine neue, komplementäre Therapieform bei Hämophilie zu eröffnen und somit die Lebensqualität von Patienten mit dieser schwerwiegenden Erkrankung nachhaltig zu verbessern"

Die finanzielle Guidance des Unternehmens bleibt auch mit dem Studienstart unverändert. Demnach sieht sich Paion derzeit bis Mitte des kommenden Jahres durchfinanziert. Meilensteinzahlungen aus möglichen Lizenzdeals für die Medikamente Remimazolam und M6G sind bei dieser Prognose nicht enthalten.

Warten auf den Lizenzdeal

Im Zuge der Marktturbulenzen kam auch die Paion-Aktie unter die Räder. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner positiven Einschätzung für den Titel. Ein Lizenzdeal für Remimazolam, der noch im laufenden Jahr unter Dach und Fach gebracht werden sollte, dürfte die Bewertung des Unternehmens wieder rasch nach oben katapultieren.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:

Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Paions Partner in Japan, Ono, hat eine Phase-II-Studie mit Remimazolam erfolgreich abgeschlossen. Damit ist klar: Das Anästhetikum des Aachener Biotech-Unternehmens hat einiges zu bieten. Der Markt scheint dies langsam aber sicher zu honorieren....mehr
Wochenlang drückten Verkäufe einer französischen Investmentgesellschaft auf den Kurs der Paion-Aktie. Dieser Bremsklotz scheint jetzt entfernt. Die Aktie steht charttechnisch vor dem Ausbruch....mehr
Erst gestern hatte DER AKTIONÄR in der Rubrik Tipp des Tages auf eine interessante Chance bei der Paion-Aktie hingewiesen. Heute gibt es erfreuliche News. Für den Wirkstoff Remimazolam wurde ein Lizenzpartner in China gewonnen....mehr
Große Enttäuschung für alle Paion-Aktionäre: Es wird nicht mehr klappen mit einem Vermarktungsdeal in diesem Jahr. Die Fantasie aus der Aktie ist damit entwichen. ...mehr
Nach der Premiere im vergangenen Jahr traf DER AKTIONÄR erneut, dieses Mal in München, sieben Vorstandschefs deutscher Biotech-Firmen. Thema der Runde war unter anderen die Akzeptanz der Branche bei den deutschen Investoren. Lesen Sie jetzt den zweiten Teil mit den Highlights der zweistündigen Diskussion....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste