Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 5,49 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Experten sind sich einig: Die Rallye geht weiter!

Warum Hendrik Leber, Robert Halver, Folker Hellmeyer, Max Otte und Wieland Staud weiter auf Aktien setzen – und bei welchen Werten die Profis derzeit die größten Chancen sehen.

  • Hot-Stock mit starkem Chance-Risiko-Profil. Dieser IT-Dienstleister will nach langer Investitionsphase nun die Früchte ernten. Die Aktie steht vor einem großen Kaufsignal.
  • Der Konsumgüter-Riese lässt die Konkurrenz seit Jahren verblassen. Mit neuen Wachstumsmärkten im Visier wird die Aktie ihren Höhenflug blitzsauber fortsetzen.
  • Bei dieser Smartphone-Aktie ist die Trendwende in Sicht. Die „Spekulation des Jahres“ bietet Anlegern enormes Gewinnpotenzial.
  • Die Windbranche boomt. Mit diesen Aktien bekommt Ihr Depot reichlich Rückenwind.
  • Gesichter der Börse: Der italienische Philosoph, der Hollywood anzieht, im großen Hintergrundbericht.
DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Halvers Woche: "Galaxien, die kein Notenbanker zuvor gesehen hat"

Am Donnerstag hat die zukünftige Geldpolitik der Fed eine weltweite Abwärtswelle ausgelöst. Der ...»mehr

US-Börsen uneinheitlich- Aufträge für langlebige Güter steigen - Abercrombie, Facebook, Google, Microsoft, Pfizer, Sprint - Ausblick

»mehr

Die 900.000-Prozent-Akie

Etliche Millionäre haben ihren Reichtum Warren Buffett zu verdanken - der Star-Investor ist und ...»mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Munich Re auf Jahreshoch

Thorsten Küfner

Die Aktie der Munich Re hat gestern ein neues Jahreshoch markiert. Sollten Anleger beim DAX-Titel nun noch einsteigen oder sind die Anteile des weltgrößten Rückversicherers mittlerweile schon zu teuer bewertet?

Anzeige

Die Aktie der Munich klettert derzeit von einem Hoch zum anderen. Gestern hat der Kurs erneut ein Jahreshoch markiert. Der Weg nach oben wäre weiterhin frei bis zur Marke von 134,26 Euro, dem bisherigen 5-Jahreshoch aus dem Jahre 2008. Rückenwind erhält der DAX-Titel indes auch weiterhin von Seiten der Analysten. So bestätigten Exane BNP Paribas und JPMorgan ihre Einschätzungen mit „Outperform" beziehungsweise „Overweight". Die letzten Kursziele der beiden Häuser lauteten 146,00 und 152,00 Euro. Auch nach Ansicht des AKTIONÄRs hat die Aktie noch reichlich Luft nach oben.

Immer noch günstig

Trotz der zuletzt starken Kursentwicklung ist die Aktie der Munich Re immer noch ein Schnäppchen: Das KGV für das kommende Jahr beträgt lediglich 8 und die Dividendenrendite beläuft sich auf mehr als fünf Prozent. Anleger können daher weiterhin beim sehr solide geführten Versicherungsriesen einsteigen, zumal sich das Chartbild durch den jüngsten Anstieg über das bisherige Jahreshoch weiter verbessert hat. Der Stopp sollte bei 106,00 Euro platziert werden.

Leserkommentare

Moderation
Die Kommentarfunktion wird moderiert. Die Moderation liegt alleine bei der Börsenmedien AG. Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt.
Datenschutz
Disqus ist ein Online-Dienst und wird von der Big Head Labs, Inc. aus San Francisco in den USA zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden sind in den Börsenmedien-Datenschutzbestimmungen zu finden.

comments powered by Disqus

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Der Münchener Rückversicherer ist stark ins neue Geschäftsjahr gestartet und hat beim Gewinn im ersten Quartal deulich stärker zugelegt als von Analysten erwartet. Für das Gesamtjahr bleibt das Management optimistisch....mehr
Die Munich Re wird morgen ihre Zahlen für das erste Quartal des laufenden Jahres vorlegen. DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Experten vom weltgrößten Rückversicherungskonzern erwaren und blickt auf das Gesamtjahr voraus....mehr
Der Effecten-Spiegel rät auch wegen einiger Gerüchte zum Einstieg bei Cancom. Die Actien-Börse macht Gold und Barrick Gold zur spannendsten Spekulation. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
Die mit Abstand schwächste DAX-Aktie ist im frühen Handel das Papier der Munich Re. Für die Anteilseigner besteht allerdings keinerlei Grund zur Sorge, denn das Minus auf dem Kurszettel hat einen einfachen Grund – nämlich eine stattliche Dividendenzahlung....mehr
video
Unaufhaltsam strebt die Aktie des Rückversicherers nach oben. Ungeachtet der Turbulenzen an den Börsen ist der DAX-wert auf den höchsten Stand seit Anfang des vorangegangenen Jahrzehnts gestiegen. Bis zum nächsten wichtigen Widerstand ist reichlich Platz....mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.
Anzeige

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste