Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Das komplette Heft für
nur 4,99 € als ePaper.
Jetzt DER AKTIONÄR als ePaper online lesenZur aktuellen Ausgabe
ePaper-Einzelabruf


Zum Abo-Shop

Leseprobe
Aktuelle Ausgabe:

Die Millionen-Formel: So finden Sie automatisch die besten Aktien

  • McDonald's: Schnelles Essen - fette Gewinne

weitere Werte: Allianz, Coca-Cola, E.on ...

DER AKTIONÄR  - Homepage

Video des Tages

Charttechnik: "Chancen auf Bodenbildung beim DAX"

Nach einer schwachen Woche für den DAX ging es gestern endlich wieder aufwärts. Für den Charttechniker ...»mehr

Dow unverändert - Facebook weiter unter Druck - Best Buy, General Mills, Ralph Lauren

»mehr

Viel Luft nach oben

Starke Zahlen, günstige Bewertung und eine aussichtsreiche Charttechnik laden zum Kauf. »mehr
Startseite> Empfehlungen> Aktien Deutschland

Mobotix: Weiter aufwärts!

Jochen Kauper

Die Aktie war das erfolgreichste IPO im Jahr 2007. Damit nicht genug. Das Unternehmen wächst weiterhin schnell – die Mobotix-Aktie steht vor einem weiteren Spring nach oben!

Lutz Coelen weiß wie man die Zuhörer schnell auf seine Seite bekommt. Als der Finanzvorstand von Mobotix bei seinem letzten Vortrag seinen Vorstand Dr. Ralf Hinkel als Steve Jobs der Mobotix AG bezeichnete, hatte er die Lacher auf seiner Seite.

Erfolgreichster Börsengang seit 2007

Mobotix ist das erfolgreichste IPO seit dem Jahr 2007. Die Wachstumsraten sind klasse: Der Umsatz ist im Durchschnitt rund 36 Prozent gestiegen, die EBIT-Marge beträgt sagenhafte 25 Prozent. Und auch für die nächsten Jahre ist jede Menge Wachstum vorprogrammiert. Mobotix ist einer der Profiteure des gestiegenen Sicherheitsbedürfnisses. „Der Markt für IP-Kameras, sprich Netzwerkkameras wird in den nächsten Jahren zwischen 25 und 30 Prozent wachsen. Getrieben vor allen von der Umstellung von analog auf Digital", so Finanzvorstand Coelen gegenüber dem AKTIONÄR.

Boom

In Europa ist Mobotix mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent hinter Axis bereits die Nummer zwei. Lutz Coelen geht davon aus, dass man im Jahr 2012 beim Umsatz zwischen 30 und 35 Prozent zulegen wird. Großes Potenzial sieht Coelen auch für das neue Produktsegment Türöffnungssysteme. „Das ist ein völlig neues Marktsegment. Hier wollen wir als First Mover aggressiv Marktanteile aufbauen.", schwärmt der Finanzvorstand.

Augen auf

Der Hersteller von Video-Sicherheitssystemen ist glänzend positioniert. Das Potenzial ist weiterhin enorm. Umsatz und Gewinn werden in den nächsten Jahren auch weiterhin rasant zulegen. Schönes Potenzial verspricht auch das neue Geschäftsfeld Türöffnungsanlagen für Privatpersonen sowie Unternehmen. Zugegeben, die Mobotix-Aktie ist nicht billig. Aufgrund der hohen Wachstumsraten ist ein KGV für 2012 von 16 aber durchaus gerechtfertigt. Langfristig bietet die Aktie nach dem Ausbruch über die Marke von 25,00 Euro Potenzial!

Aktien-Reports

Weitere Artikel zum Thema

Die Aktie von Mobotix hat in den letzten Tagen deutlich Federn lassen müssen. Sicherlich lagen die letzten Quartalszahlen leicht unter den Erwartungen der Analysten. Dennoch hat das Unternehmen noch jede Menge Potenzial. Zudem wird das Aktienrückkaufprogramm wieder aufgenommen....mehr
Die Prior Börse legt langfristig orientierten Anlegern die Stämme von Henkel ans Herz. Fuchs Kapitalanlagen glaubt an das LED-Licht am Ende des Tunnels für Aixtron, den Konzern, der Maschinen baut, mit denen Leuchtdioden gefertigt werden. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Die Börse am Sonntag sorgt mit einem Derivat für Anleger vor, welche sich um den weiteren Verlauf des DAX’ sorgen. Die Euro am Sonntag möchte mit Daimler zu Audi und BMW aufschließen. Zudem gibt es Änderungen in Musterdepots....mehr
video
Die Video-Sicherheitssysteme von Mobotix kommen sind vielseitig zum Einsatz. Und Sorgen für gute Gewinne. Mobotix hat erneut gute Zahlen vorgelegt. Für Fantasie sorgt das neue Tätigkeitfeld: Türöffnungssysteme und Alarmanlagen für Häuser. Die Aktie steht vor einem weiteren Sprung nach oben....mehr
Die Aktie von Mobotix bahnt sich weiter ihren Weg nach oben. Das Unternehmen wächst weiterhin rasant und hat durch das neue Geschäftsfeld großes Potenzial. Das Mobotix-Papier stehen vor einem weiteren Spring nach oben!...mehr

Kursinformationen

Akt. KursVeränd. /
WKNKurszeit
ISINVolumen
KürzelTief/Hoch /
Diesen Wert jetzt über flatex handeln:
Diesen Wert jetzt über ViTrade handeln:

Videos zu behandelten Wertpapieren

vorBlätternzurück
.

DAX

Tops & Flops

TECDAX

Tops & Flops

MDAX

Tops & Flops

SDAX

Tops & Flops

Share/Bookmark
Anzeige
Anzeige

Weitere DER AKTIONÄR Dienste